neues Feature im SB 4.13 - aktuelle Positionsanzeige

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

neues Feature im SB 4.13 - aktuelle Positionsanzeige

Beitrag von MichaelB »

Habe gerade mal das neue Anzeigeelement für die aktuelle Position getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass man die Startzeit voreinstellen kann, was natürlich gerade bei längeren Liedern mit wechselnder Lautstärke einen Zeitgenauen Start mitten drin ermöglicht, oder beim Abspielen eines Sprachmitschnittes. Super!

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Danke für das positive Feedback. Ich habe das mal zum Anlaß genommen, noch ein bißchen dazu im Blog zu schreiben. Denn das neue Anzeigeelement kann mehr, als man ihm zunächst ansieht.

http://blog.songbeamer.de/2010/12/29/da ... -position/
Zuletzt geändert von Sebastian am Sa Jan 01, 2011 3:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Sebastian
Norbert
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Neusäß

Beitrag von Norbert »

Kann man die gewünschte Position auch im Ablaufplan speichern ?
Ich habe dafür keine Funktion gefunden.
Wenn man auf STOP drückt ist die Einstellung wieder weg und auch wenn man das Audio im Ablaufplan neu anwählt.
Und wenn es einen so tollen Startpunkt gibt, dass wäre es schön auch einen editierbaren Endepunkt zu haben.
Aber das fällt vermutlich in die Kategorie "Change Request".
Aber bei DVDs gibt es das ja auch schon....

Norbert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst einen Eintrag im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Beschriftung ändern...". Dann kannst du zumindest die Zeit mit dazuschreiben.
Gruß, Sebastian
Antworten