songselect mehrsprachig

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
rk1959
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 27, 2010 10:41 pm

songselect mehrsprachig

Beitrag von rk1959 »

Moin,

danke für das vielfältige Programm.

mein Problem:
in Songselect gibt es viele Lieder, die sowohl deutsch wie englisch als einzelne Dateien herunterzuladen sind. Gibt es eine Möglichkeit automatisch daraus eine Datei mit beiden Sprachen zu generieren? oder gibt es nur den händischen Weg?

Ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden.
für eine Tipp wäre ich dankbar.
Gruß rk
cu rk1959
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt momentan nur den händischen Weg.
Gruß, Sebastian
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Ich habe bei Songselect schon angefragt, ob es da was geben soll, bzw. als Anregung zur Verbesserung.

In dem Zuge bat ich auch um Kenntlichmachung, wenn zu den Liedern Übersetzungen vorhanden sind. Die Suche ist oft mühsam, wenn man keine Idee hat, wie das Lied übersetzt heißen kann.
Grüße, Niels
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Beitrag von anwihett »

Auch ich habe deswegen schon bei CCLI SongSelect angefragt, - die Antwort war, das sie dabei sind, irgendeine Verknüpfung zwischen den Verschiedenen Sprachen eines Liedes herzustellen.

Ist aber scheinbar nicht wirklich einfach. Denn es gibt Lieder, die haben im Englischen mehrere Teile / Verse und im Deutschen ist dann nur ein Teil übersetzt.

z.B. "Horizonte" Nr. 36 "Herr, ich möchte sein wo du bist"
zu SongSelect "I want to be where You are" was bei diesem Titel im Songbuch als Original angegeben wird.

Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
jonavogt
Beiträge: 16
Registriert: Di Mai 23, 2006 4:09 pm

Beitrag von jonavogt »

Hallo,

wie ist das mit den CCLI Liednummern gedacht. Könntet ihr da noch 3 weitere CCLI Liednummern-Felder einführen, für die 3 unterschiedlichen Sprachen? Leider haben unterschiedliche Sprachen auch unterschiedliche Nummern... Das wäre echt super! Und wenns automatisch ging, aus zwei usr-Downloads ein Lied zu machen, wäre das gigantisch!!

Danke
Jonathan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die CCLI Liednummern sollen vom Anwender nicht editiert werden können (war Wunsch der CCLI). Daher machen mehrere Nummern für mehrere Sprache keinen Sinn.
Gruß, Sebastian
jonavogt
Beiträge: 16
Registriert: Di Mai 23, 2006 4:09 pm

Beitrag von jonavogt »

Sebastian hat geschrieben:Die CCLI Liednummern sollen vom Anwender nicht editiert werden können (war Wunsch der CCLI). Daher machen mehrere Nummern für mehrere Sprachen keinen Sinn.
Den Wunsch der CCLI hatte ich gelesen. Was mach ich dann aber mit den mehreren CCLI Liednummern der unterschiedlichen Sprachen laut CCLI? Ich hatte weder vor, den Texteditor zu bequemen noch ein anderes Feld zu missbrauchen... Und deswegen war mein Wunsch nach einer CCLI Nummer pro unterstützer Sprache. Gerne können die Felder alle nach einer einmaligen Eingabe gesperrt werden. Oder nur die Hauptnummer bleibt gesperrt. Aber wenn ich bei mehrsprachigen Liedern nur eine Nummer eingeben kann, kann ich doch auch gleich keine Pflegen oder nicht?

Hat die CCLI zu mehrsprachiger Verwendung auch einen Wunsch oder Vorschlag geäußert?

Außerdem kann dann leichter der Copyreport aus Songbeamer erstellt werden (wenn das Reverse Engineering mal soweit ist).

LG
Antworten