Taufe via Songbeamer

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Salty
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 20, 2011 11:59 am

Taufe via Songbeamer

Beitrag von Salty »

Hallo zusammen,
wir würden alles was auf der Bühne „live“ passiert (Anspiel, Taufe ect.) gerne auch via Songbeamer übertragen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Die Kamera solle auch nach Möglichkeit ferngesteuert (Wi-Fi) werden können - über eine Kaufempfehlung würde ich mich freuen.
LG Salty
Meister Propper
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 02, 2009 8:58 pm

Beitrag von Meister Propper »

Wir benutzen häufig eine Live-Cam: nen einfach Camcorder, analog via Coax-Kabel angeschlossen und per USB-Video-Adapter in den SongBeamer-Rechner. Fernsteuerbar wird wohl deutlich teurer...
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Ich habe bei der letzten Taufe die Bilder von der Kamera per Cinchkabel in einen Bildmischer geschickt, den Computer vom VGA-Ausgang (mit Wandler in S-VHS) zum Bildmischer und dann per S-VHS zum Beamer. Hat gut geklappt und die Verluste über S-VHS waren zu verschmerzen. Fernsteuerung hatte ich leider nicht. Der Bildmischer ist noch ein Relikt aus der Zeit mit VHS-Kasetten.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Meister Propper hat geschrieben:Wir benutzen häufig eine Live-Cam: nen einfach Camcorder, analog via Coax-Kabel angeschlossen und per USB-Video-Adapter in den SongBeamer-Rechner. Fernsteuerbar wird wohl deutlich teurer...
Welcher USB-Video-Adapter kann das denn? Ich habe hier einen Grabber der kein Videosignal anzeigen wollte.

Lutz
Meister Propper
Beiträge: 24
Registriert: Do Apr 02, 2009 8:58 pm

Beitrag von Meister Propper »

Terratec Grabby. Hast du auch Video via "TV-Karte" im SongBeamer aktiviert?
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Meister Propper hat geschrieben:Terratec Grabby. Hast du auch Video via "TV-Karte" im SongBeamer aktiviert?
Nein, soweit bin ich noch nicht. Ich habe nur die Software von der CD installiert.

Lutz
anwihett
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 21, 2008 10:07 pm

Video-Cam

Beitrag von anwihett »

Hi,
Haben das mit der Taufübertragung auch bei uns eingeführt, dazu benutze ich eine Microsoft(R) Cinema Kamera über USB.

Kabellänge 10 m, wobei ich die erste 5m Verlängerung als aktive Verlängerung benutze, und das Signal kommt sauber an.

Natürlich nicht fernsteuerbar, - aber einmal richtig auf die Position ein - und scharfgestellt ist das eine einfache und doch recht preisgünstige Lösung.

Kamera ca. 50 €, 2x USB 5m Verlängerung, zusammen 40€.

Viele Grüße
Andreas
"Gemeinde für Menschen" Aschersleben, BEFG
Antworten