Geistlicher Liederschatz

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Clown
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 6:39 pm

Geistlicher Liederschatz

Beitrag von Clown »

Hallo Leute. Ich habe da auch mal ne Frage ;)

Ich werde wohl einer von vielen Sein, die Sich mittlerweile die Finger wundgeschrieben haben... Dabei sind erst 70 lieder passend geschrieben - Ohne Formatierung.

Deshalb meine Frage - Gibt es den Geistlichen Liederschatz bereits im .sng-Format? Wenn ja, wo? Ich denke mal, obs Kostenlos ist oder nicht ist Egal.

Danke im Vorraus
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es gibt bei uns eine CD mit Liedern im *.sng Format passend für SongBeamer:
http://www.songbeamer.de/Liederbuch_SoG ... erHerr.htm

Das ist auf jeden Fall ein gutes Start Paket.
Gruß, Sebastian
Clown
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 6:39 pm

Beitrag von Clown »

Ich meine, dass wir das schon haben, Das Problem ist allerdings, dass die Lieder Teilweise anderst benannt sind oder garnicht vorhanden. Leider
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psytec »

Ich hatte mal ein paar Skripte geschrieben mit denen man die freien Lieder von der Internetseite: liederdatenbank.de auslesen kann, die dann auch im passenden Format gespeichert werden. Bei Interesse kram ich die mal aus. Benötigt aber die Installation eines lokalen Servers (xammp).
do the right things - do the things right
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

psytec hat geschrieben:Benötigt aber die Installation eines lokalen Servers (xammp).
Oh ja bitte.

Lutz
ttm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Jan 03, 2011 9:09 pm

Wie wäre es mit einer Lizenz von CCLI

Beitrag von ttm »

da lässt sich das ganze im Songbeamer-Format runterladen. Bei ca. 10.000 Einträgen sollten für jeden was dabei sein.

Klar kostet Geld, aber eine gültige Lizenz ob CCLI oder VG Musikedition braucht Ihr eh. Entweder habt Ihrs eh schon (oder Euer Verband), ansonsten wäre das die Wahl.

Wir hatten es dem Leitungskreis vorgeschlagen, aber die wollten kein Geld ausgeben (da wir bei VG sind). Also tippen wir auch ab. Gemessen an der Arbeitszeit wäre die CCLI-Lizenz deutlich billiger gewesen.

Aber so ist das halt.

www.ccli.de
Clown
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 12, 2011 6:39 pm

Beitrag von Clown »

Unsere Version ist ja Lizensiert^^ Geld ausgeben auch kein Prob eig. Aber wir finden nun mal eben nichts^^
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Du hast das mit dem Lizensieren wohl falsch verstanden.
Es geht nicht um die Lizenz für Songbeamer sondern um die Lizenz, Lieder auf die Leinwand zu projizieren. Es gibt da die VG Musikedition oder die CCLI. Wobei die Liederdatenbank der CCLI mit SB kompatibel ist.
Antworten