Schreibweise der Akorde

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
stephanjanka
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 22, 2011 8:06 pm
Wohnort: Stadtallendorf

Schreibweise der Akorde

Beitrag von stephanjanka »

Hallo
wie kann ich verhindern wenn ich ein H Akord brauche das er mir ein B schreibt.
Ich weiss das es in ,ich glaube, der Amerikanischen form ein H ist, aber ich möchte aus bestimmten Gründen ein B stehen haben.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das B ist auch in Deutschland inzwischen sehr verbreitet. Ich habe in den letzten Jahren kein aktuelles Liederbuch mit einem "H" mehr gesehen. Um eine möglichst einheitliche Schreibweise zu fördern, gibt es daher in SongBeamer bisher keine Möglichkeit, das umzustellen. Das hat den Vorteil, daß man bei einem Bm dann auch weiß, welcher Ton gemeint ist, und nicht rätseln muß, ob es nicht in Wirklichkeit ein Bb ist. Wir würden das daher nur ungern ändern. Bei einer guten Begründung schließen wir hier Änderungen aber auch nicht komplett aus.
Gruß, Sebastian
Antworten