Folie automatisch wechseln

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
raguccia
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 17, 2011 8:22 pm

Folie automatisch wechseln

Beitrag von raguccia »

Hallo guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Predigt vorzubereiten, mit Liedertexten etc. Ich möchte aber sehr gerne, dass die einzelnen Folien sprich wenn der Text auf einer Folie endet das er automatisch zur nächsten Seite wechselt. Ich habe den grünen Pfeil entdeckt, denke da bin ich nicht falsch, leider bekomme ich es nur so eingestellt, dass er nur von Folie 1 zu 2 automatisch wechselt, leider aber nicht von 3-4 usw. Wie kann ich das denn einstellen?
Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden :D
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wie möchtest du denn die Folien weiterschalten? Zeitgesteuert oder per Hand mit einem Präsenter?
Gruß, Sebastian
raguccia
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 17, 2011 8:22 pm

Beitrag von raguccia »

Zeitgesteuert
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau dir mal das Mixobjekt unter Extras->Anpassen->Befehle->Beta an, ob du das damit machen kannst. Wenn du hier im Forum nach Mixobjekt suchst, dann findest einige Beiträge hierzu.
Gruß, Sebastian
raguccia
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 17, 2011 8:22 pm

Beitrag von raguccia »

Ich hoffe du hast verstanden was ich genau möchte. Wenn ich auf dem grünen Pfeil 20 sekunden einstelle und ich meine präsentation starte wechselt er nach 20 sekunden. Geht es denn nicht einfach weiter von Folie 2-3 natürlich nach zb. 26 sekunden ?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du 20 Sekunden einstellst, dann wechselt SongBeamer automatisch alle 20 Sekunden zur nächsten Folie, also: Seite 1, 20s Pause, Seite 2, 20s Pause, Seite 3, 20s Pause, .... Es findet kein Wechsel zum nächsten Objekt im Ablaufplan statt (dafür müsstest du das Mixobjekt nutzen). Wenn du im Einzelmonitorbetrieb arbeitest, und die Präsentation beendest (z.B. mit ESC), dann wird auch das Automatische Weiterschalten beendet.
Gruß, Sebastian
Antworten