Wechselndes Hintergrundbild

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
4everalive
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 17, 2011 11:38 am

Wechselndes Hintergrundbild

Beitrag von 4everalive »

Hallo zusammen,

meine Gemeindeleitung hat den Wunsch geäußert, dass Sie gerne alle 30sec ein anderes Hintergrundbild an der Beamer leinwand hätten.

jetzt hab ich mir Überlegt ein Video zu machen mit den verschiedenen Bildern und dieses dann im Hintergrund abspielen zu lassen. Leider habe ich dann festgestellt, dass es für ein Lied geht, aber ich müsste für jedes einzelne Lied ein Video machen, damit es nicht immer bei jedem neuen Liede von vorne anfängt.

Ist es möglich im Hintergrund ein Video abzuspielen und dann unter den verschiedenen Lieder zu wechseln (so wie beim live-Video) oder das die Hintergrundbilder Automatisch wechseln?

gruß
Ralf
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst das Video zum Ablaufplan hinzufügen, und dann im Videopanel unten den Haken bei "Video als Hintergrund abspielen" setzen. Dann läuft das Video durch bis es gestoppt wird. Du darfst den Songs dabei kein eigenes Hintergrundvideo zuordnen.
Gruß, Sebastian
scholzi
Beiträge: 65
Registriert: Mi Jan 30, 2008 8:11 pm
Wohnort: Stollberg
Kontaktdaten:

Beitrag von scholzi »

wenn ein Lied z.b. 5 Strophen und ein Refr. hat ...
... kann man da auch nicht für jede Str. und dem Refr. ein eigenes bild hinterlegen und für das Lied so abspeichern, das es beim nächsten aufruf wieder so erscheint?
scholzi ;)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

scholzi hat geschrieben:wenn ein Lied z.b. 5 Strophen und ein Refr. hat ...
... kann man da auch nicht für jede Str. und dem Refr. ein eigenes bild hinterlegen und für das Lied so abspeichern, das es beim nächsten aufruf wieder so erscheint?
Du kannst das Lied mit dem Mixobjekt mit einer Diashow verknüpfen. Damit kannst du mehrere Hintergrundbilder pro Song nutzen.
Gruß, Sebastian
Antworten