SongBeamer 1.01l2 mit verbesserter Videounterstützung

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

SongBeamer 1.01l2 mit verbesserter Videounterstützung

Beitrag von Sebastian »

Wir haben gerade die Version 1.01l2 als zum Testen online gestellt. Bitte testet mal, ob diese bei euch funktioniert. Vorraussetzung ist ein PC mit mindestens DirectX 8 (ist bei Windows XP bereits mit dabei).

Download (nur hier): [Link entfernt, da es inzwischen eine neuere Version gibt]

Neu in dieser Version:
  • Videowiedergabe mit DirectX
  • Videos als Hintergrund
Wer eine vorhergehende Version installiert hat, muß unter Extras->Optionen "DirectX 8 verwenden" aktivieren.

Gruß, Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian am Mo Mär 22, 2004 11:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MiB
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 15, 2004 10:25 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SongBeamer 1.01l2 mit verbesserter Videounterstützung

Beitrag von MiB »

Sebastian hat geschrieben: Neu in dieser Version:
*Videowiedergabe mit DirectX
Hat den ersten Kurztest erfolgreich überstanden, danke!
*Videos als Hintergrund
hm.... sicher wird mir gleich ein 1000Watt Scheinwerfer aufgehen, aber:
- Wie kriege ich den Video als Hintergrundbild hin?
Unter Bearbeiten, Hintergrund, Hintergrund auswählen motz er mich an, dass er die Erweiterung nicht kennt (nachdem ich ihm den Namen explizit angegeben habe...

Chrigel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Eine feste Zuordnung als Hintergrund ist nicht möglich.

Man muß das Video auf die SongListe legen und öffnen. Dann unten die Checkbox "Video als Hintergrund abspielen" ankreuzen. Dann läuft das Video im Hintergrund. Evtl. muß nochmal die aktuelle Folie neu gezeichnet werden z.B. durch Drücken von "1".
Gruß, Sebastian
GAST

Endlosvideo

Beitrag von GAST »

Das mit dem Endlosvideo klappt bei mir noch nicht, was mache ich falsch?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also Video in einer Endlosschleife wiedergeben ist bis jetzt noch nicht möglich.

Falls Du Video im Hintergrund generell meinst, dann mußt du unter Extras->Optionen "DirectX 8 verwenden" aktiviert haben. Dafür muß auch DirectX auf dem Rechner installiert sein. Dies ist bei Windows XP standardmäßig dabei.
Gruß, Sebastian
Reinhard

Gast

Beitrag von Reinhard »

Das mit dem Video funktioniert wie beschrieben. Ist denn die Implementierung der Wiederholung der Videos für einen späteren Zeitpunkt geplant?

Gruß Reinhard
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das kommt vorraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen...
Gruß, Sebastian
MetamorpH

Beitrag von MetamorpH »

Gibts denn eine Möglichkeit einen Flash im Hintergrund laufen zu lassen??
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Bis jetzt noch nicht. Die Priorität so etwas umzusetzen ist nicht so hoch.
zur Zeit sind wir Dabei die Bilderverwaltung & -bearbeitung zu verbessern.
Richie

Vidios als Hintergrund - in welche Format?

Beitrag von Richie »

das Thema erscheint nirgendwo in Help, oder?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Vidios als Hintergrund - in welche Format?

Beitrag von Sebastian »

Richie hat geschrieben:das Thema erscheint nirgendwo in Help, oder?
Wie meinst Du das?
Gruß, Sebastian
Richie

Video als Hintergrund

Beitrag von Richie »

ich finde keine Hinweis wie ich es machen soll. Z.B. Welche Datei Format ist dafür nötig, und wie mache ich es? Ich habe z.B. Clips auf DVD aber ich müss sie bestimmt in MPEG oder avi oder soetwas einlesen/konvertieren, oder?
Antworten