Song Hintergrund Global auf alle Songs

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
de-sascha
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 02, 2020 9:43 pm

Song Hintergrund Global auf alle Songs

Beitrag von de-sascha »

Hallo zusammen.

Kann man im Songbeamer über alle Songs hinweg den Hintergrund ändern?
Wenn ja, wie denn?

Zur Frage wieso:

Es ist schon des Öfteren vorgekommen das bei Songs verschiedene Hintergründe projiziert wurden. Es wird nämlich nicht darauf geachtet beim erstellen der Setlist. :D

Somit können wir zum einen alles wieder schnell ändern und zum Anderen ggf. für eine gewisse Zeitspanne global einheitliche Hintergründe benutzen.

So weit mein Gedanken.

Ich danke euch herzlichst für eure Antworten.

VG
Sascha
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5654
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst unter Extras->Optionen->Hintergrund einen globalen Hintergrund festlegen. Dann noch "Nur diesen Hintergrund verwenden" auswählen.
Gruß, Sebastian
de-sascha
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 02, 2020 9:43 pm

Beitrag von de-sascha »

Hallo Sebastian, danke für deine Antwort. Das scheint so wie ich das sehe nur für Bilder zu gehen. Eine Animation (mp4 etc.) kann ich wohl so nicht machen.

VG
Sascha
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5654
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Korrekt, das geht nur für Bilder. Für Videos gibt es keine solche Option.
Gruß, Sebastian
Antworten