Import von StarOffice Prasentation

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

Import von StarOffice Prasentation

Beitrag von tomcat »

Ich habe die Demo heruntergeladen und installiert, dies klappte einwandfrei.
Ich habe aber das Problem das es nur einen Powerpoint Filter gibt und keinen StarOffice Filter.
Auch wenn ich meine Präsentation in Powerpoint 2000 neu abspeichere kommen die Lieder im SongBeamer nicht so wie im Powerpoint oder gar StarOffice an.
Heisst das für mich das wenn ich zufrieden bin mit Songbeamer und es kaufe, das ich alle Lobpreislieder (ca. 100 Stk) neu eintippen muss?

Mein Anliegen wäre das es einen einwandfreien Staroffice Importfilter gäbe.

Ich wünsche Euch Gottes Segen für Eure Arbeit

René
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Zur Zeit ist es so, daß in diesem Fall tatsächlich die Lieder per Hand in SongBeamer übernommen werden müssen. Mit Hilfe der Zwischenablage kann man sich aber das Abtippen sparen.

Ich bin inzwischen am Nachdenken, ob ein Import-Filter für OpenOffice möglich wäre.
Gruß, Sebastian
Haegar
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 21, 2004 9:24 am
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Staroffice to Powerpoint

Beitrag von Haegar »

Also ich habe das ganze mit OpenOffice 1.1 versucht, das Programm speichert Presentationen auch im Powerpoint vormat.
Also, besorg die Openoffice, das kann auch Starofficedatein lesen ;).
Du kannst es direkt bei www.openoffice.org runterladen oder Du suchst die eine Heft-CD, wo es Drauf ist.
Und das Beste ist, es ist kostenlos :mrgreen:

Mike
tomcat
Beiträge: 303
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:42 am
Wohnort: CH-Buttwil

hallo haegar

Beitrag von tomcat »

danke für deinen tipp, in der zwischenzeit mache ich das auch schon so. :lol:
Das problem aber ist mit den akkorden, die Lieder ohne akkorde kein Problem, aber die mit akkorde, ja da stimmt die ganze formatierung nicht mehr.
Ich habe diese ganz einfach als zeile eingefügt. Liedtext grösse 44, akkorde 22.
Ich habe auch schon eine anfrage gemacht, ob man die grösse der akkorde im songbeamer änder kann, auch der abstand zwischen den zeilen hätte ich gerne variabel, bis jetzt habe ich noch keine antwort erhalten.

gruss tomcat
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo tomcat,

im Forum "Wünsche, Anregungen" habe ich den Import (z.B. via copy/paste) von Texten zusammen mit Akkorden schon einmal auf die "Wunschliste" gesetzt:

Titel: Akkorde - Eingabe/Handling

Titel: Importieren von Texten mit Akkorden

Ich glaube, ich habe eine ähnliche Zielsetzung wie Du, nämlich aus anderen Quellen (Word-, Powerpoint-, Text- oder xxx-Datei) Liedtexte zusammen mit vorhandenen Akkorden in SongBeamer zu übertragen.

Vielleicht kannst Du Dir dort die Beiträge mal ansehen u. ggf. Deine Meinung dazu schreiben?

Grüsse (z.Zt. aus Basel)
Wolfgang
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Bitte hier beim Thema bleiben -> Import von StarOffice Prasentation <- für andere Themen gibt es meist schon laufende Diskussionen.
Wolfgang (MüTal) hat bereits die Links angegeben.
Antworten