Hallo liebe Community,
ich würde gerne auf meinem FHD-Bildschirm (22 Zoll) Songbeamer parallel zu einem zweiten Programm nutzen. Wenn ich das Songbeamer-Fenster auf halbe Bildschirmgröße bringe (z.B.: Windowstaste + Pfeiltaste links), dann werden die Vorschaubilder immer relativ klein. Screenshot dazu habe ich angehängt.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anzupassen? Lässt sich das irgendwie sinnvoll vergrößern/skalieren? Oder können die Vorschaubilder untereinander aufgereiht werden, anstatt nebeneinander? Dann wäre deutlich mehr Platz pro Vorschaubild vorhanden. Ähnlich wie in der Textansicht, die man beim Reiter "Ansicht" einstellen kann.
In den Einstellungen bin ich bisher nicht fündig geworden.
* Im Forum bin ich zur Skalierung der Folienvorschau hierüber gestolpert: viewtopic.php?f=2&t=2232&p=13087&hilit= ... hau#p13087 => das hilft nicht direkt weiter.
* Und die Beta-Einstellungen zur DPI-Simulierung hab ich auch gefunden - die wirkt sich allerdings (gefühlt) nur auf die Menüs aus.
* mit den Windows-eigenen Skalierungsoptionen in der Anzeige-Einstellung bin ich auch nicht auf eine zufriedenstellende Größe gekommen. Auch an einem kleinen Zweitbildschirm (FullHD, 9 Zoll) blieb die Vorschau immer kleiner als erhofft.
Hab ich was übersehen oder hat jemand eine Idee, wie ich das Problem noch angehen kann?
Liebe Grüße,
Thomas
Folienvorschau Skalierung
Re: Folienvorschau Skalierung
Schau mal unter Extras -> Optionen -> Sonstiges -> Folienübersicht -> Folien pro Zeile.
Gruß, Sebastian
Re: Folienvorschau Skalierung
GENIAL! Dankeschön. Genau das hab ich gesucht!