SB auf mehreren PCs im Netzwerk

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Harmagideon
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 03, 2018 11:54 pm

SB auf mehreren PCs im Netzwerk

Beitrag von Harmagideon »

Hallo,

wir haben vor die Lieder auf einer NAS zu speichern, um dann mit mehreren PCs darauf zuzugreifen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so einfach geht.
SB speichert ja die Änderungen in den .sng, z.B. wenn man die Versfolgen festlegt.

Da sehe ich die Möglichkeit, das an verschiedenen PCs die gleiche .sng geändert wird.

Somit wäre 1 Ordner mit Liedern für Alle doch anfällig für ungewollte Änderungen, oder sehe ich das falsch?
Damit das nicht passiert, müßte ich dann für jeden Nutzer einen eigenen Ordner mit Liedern angelegen?


ein grübelnder Andreas :roll:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: SB auf mehreren PCs im Netzwerk

Beitrag von Sebastian »

Man kann einen Song auch mit der rechten Maustaste anklicken, dann Versreihenfolge oder Bearbeiten -> Versreihenfolge. Dann wird die Versreihenfolge im Ablaufplan gespeichert.

Ansonsten würden Änderungen der Versreihenfolge und der Hintergrundbilder auf alle PCs übertragen.
Gruß, Sebastian
Harmagideon
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 03, 2018 11:54 pm

Re: SB auf mehreren PCs im Netzwerk

Beitrag von Harmagideon »

Hallo Sebastian,

Danke für den Hinweis.

Bisher haben wir immer direkt den Song "bearbeitet" und dort die Versfolgen eingetragen.

Da werde ich unseren Leutz am FoH noch mal einen neuen Trick beibringen müßen. :mrgreen:


Und so nebenbei: immer noch eine tolle Arbeit die Du mit dem SongBeamer machst.


Bye,
Andreas
Antworten