Seite 1 von 1

zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: Mo Okt 24, 2022 9:10 am
von Friedemann
Gibt es die Möglichkeit, Lieder von CCLi z.B. in deutsch und englisch herunterzuladen und direkt zweisprachig in SongBeamer anzuzeigen?
oder muss man die Lieddatei dann Zeile für Zeile bearbeiten?

Re: zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: Mo Okt 24, 2022 7:59 pm
von GerhardART
Ich habe mir da schon vor Jahren eine Ecxel-Datei erstellt,
die mir da eine Hilfe ist über die Sortier-Funktion.
Aber vielleicht hat jemand ja schon was anderes entdeckt.

Re: zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: Mo Okt 24, 2022 8:45 pm
von Sebastian
Die zweite Sprache in die Zwischenablage kopieren, und dann mit Strg+Umschalt+V im ersten Song einfügen. Die Songs müssen aber zusammen passen, damit das vernünftig funktioniert.

Re: zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: Di Nov 08, 2022 4:41 pm
von Friedemann
Danke für eure Hinweise, scheint also nicht wirklich im Programm zu sein?
@Sebastian: das scheint mir eher zufällig, wie es funktioniert...
@Gerhard: excel kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das funktioniert - aber könntest du mir die evt. schicken?
Danke

Re: zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: Di Nov 08, 2022 5:21 pm
von Sebastian
Die Liedtexte müssen halt zusammenpassen von Überschriften, Reihenfolge und Zeilenanzahl. Dann klappt es.

Re: zweisprachig von CCLi laden?

Verfasst: So Nov 20, 2022 11:19 am
von mjc-jugend
@Sebastian
Danke für den Hinweis.
Das habe ich schon immer gesucht und es funktioniert perfekt.