Tipp, wo man Copyright findet.

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
Ronny Funk
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 03, 2023 4:28 pm
Wohnort: Berlin

Tipp, wo man Copyright findet.

Beitrag von Ronny Funk »

Es ist mir schon manches Mal passiert, dass jemand die Lobpreiszeit gestaltete mit Liedern, die noch nicht im Datenbestand von Songbeamer enthalten sind.
Wenn man Zugriff hat auf Songselect und auch einen vollwertigen Account, kann man von dort die Angaben bekommen, allerdings ist das nicht immer gegeben und manche Lieder sind einfach auch auf Songselect gar nicht zu finden.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Copyright Angaben zu bekommen. Das eine wäre die GEMA Datenbank
https://online.gema.de/werke/search.faces
Allerdings müsste man in diesem Fall den Komponisten oder den Verlag wissen.
Eine andere Quelle wäre eine Datenbank, die aus allen möglichen Liederbüchern die Titel aufgelistet hat, in der Listenansicht allerdings nur die Textdichter, dafür aber in der Einzelansicht auch den Komponisten und Verlag und möglicherweise auch sogar die CCLI Liednummer.
https://www.evangeliums.net/lieder/

Beide Websites haben mir schon dabei geholfen, wenn mir die eigentlichen Informationen nicht unbedingt vorliegen, ich aber eine rechtlich einwandfreie Songbeamer Datei erstellen möchte.
‐-----------------------------
Gott segne Euch
Ronny Funk
Antworten