Hardwarewechsel von WIN auf Mac

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hardwarewechsel von WIN auf Mac

Beitrag von orlimobil »

Hallo, wir stehen gerade vor der Frage, in der Gemeinde einen Hardwarewechsel vorzunehmen und dabei auf Mac :?: umzurüsten. Das hätte zur Folge, dass die Vorbereitungen von Mitarbeitern in SB auf einem WIN-Rechner gemacht würden und dann mittels Stick auf den Gemeinderechner (dann Mac) übertragen würden. Hier fragen wir uns, ob das so ohne weiteres möglich ist. Bei der Recherche im Forum habe ich dazu keine Hinweise gefunden. Bevor wir also entscheiden, das System in der Gemeinde tatsächlich auf Mac umzustellen, würden wir gern schlauer werden und wissen wollen, ob es zu Problemen kommen kann und wird? Läuft alles, was in WIN vorbereitet wurde dann auch auf dem Mac? Oder müssen die Vorbereitungen auch auch einem Mac gemacht werden? :? Gibt es dazu Erfahrungen bei Euch? Vielleicht könnt Ihr uns mit Euren Erfahrungen bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Henni
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 26, 2022 8:36 pm

Re: Hardwarewechsel von WIN auf Mac

Beitrag von Henni »

ich bin selber Apple User und mache alle ablaufpläne oder songs auf meinem MAC. Diese gebe ich dann weiter und werden immer problemlos auf WIN rechnern aufgeführt.

Da Songbeamer mit eigenen Dateiformaten arbeitet (.col oder .sng) und diese sowohl auf dem Mac wie auch auf Windows die selben sind. Gibt es da wohl keine Probleme :)
Antworten