Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Alles über SongBeamer, das sonst nirgendwo hineinpaßt
Antworten
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Beitrag von charly089 »

Guten Abend

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wo man wirklich freie Bilder hinunterladen und verwenden darf für die Zusammenstellung von Predigten, Meditationen oder Leitbilder?

Pixabay und shutterstock und solche Seiten sind ja nur mit einer Lizenz möglich. Wie macht ihr das?

Danke und viele Grüsse
jole
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 17, 2023 7:55 am

Re: Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Beitrag von jole »

Hi!

A) Wir fotografieren selbst und verwenden eigene Bilder. Erstens lernen wir dadurch, "im eigenen Umfeld anzubeten" :) Andererseits haben wir keine Lizenzprobleme und können Motive, Helligkeit, Farben usw selbst steuern.
B) https://pexels.com/
charly089
Beiträge: 20
Registriert: Di Sep 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Schweiz, GR

Re: Erlaubte Bilder für Predigten, Themenbilder, Meditationen

Beitrag von charly089 »

Hallo

Danke für diese 2 Tipps. Bei uns war es nun auch schon pexels, soweit ich weiss.

Gruass
Antworten