mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
martinius
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 08, 2012 3:30 pm

mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Beitrag von martinius »

Servus Sebastian!

Eine Frage:
Wir möchten nach dem Godi Musik laufen lassen.
die mp3s in den Ablaufplan schieben ist einfach und klar, ABER wie machen wir das, dass alle Lieder nacheinander OHNE anklicken abgespielt werden????

.. jetzt geht ja immer nur 1 Lied...

lg
Martin
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ist bis jetzt nicht möglich.
Gruß, Sebastian
martinius
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 08, 2012 3:30 pm

schade

Beitrag von martinius »

schade :cry:
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: schade

Beitrag von thaefliger »

martinius hat geschrieben:schade :cry:
wo ist das Problem?
Nimm doch einfach einen Mediaplayer deiner Wahl...
martinius
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 08, 2012 3:30 pm

mp3s automatisch abspielen

Beitrag von martinius »

Hallo!
Nimm doch einfach einen Mediaplayer deiner Wahl...
Stimmt mit z.B. VLC / Wiedergabeliste etc.

Alles aus einer Hand, wär hat einfach optimaler in meinen Augen...

Nachdem der Songbeamer ja Lieder abspielen kann, dachte ich, dass ich nur nicht weiss wo man einstellt, dass die Lieder eins nach dem anderen abgespielt werden ( so in etwa wie beim screenmonkey..).
Bei den Powerpointfolien gibt es ja auch diese Funktion Autoplay... die Sekunden einzusstellen sind....


Warum wäre die Funktion für uns fein?
Der Gottesdienstleiter (oder MC beim ICF ?) kann den Gottesdienst dann quasi daheim zusammenstellen -- mit dem Prediger koordinieren (Sonds, Powerpoint und Moviclips...) plus ggf. Soaking beim Brot brechen plus Soakingmusik für die Gebetszeit oder Chilling-Time after Churchservice etc. ...

Alles schon im Ablaufplan drinn und fertig zum "Erleben"....
Wäre halt cool.
Naja,
Gehen wir halt einen kleinen Umweg über den VLC.... :wink:

DANKE für die Rückmeldung auf alle Fälle und liebe Grüße in die Schweiz aus Tirol

Martin
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Also im ICF läuft die Musik für danach (Celebrationhall und Foyer) ganz einfach ab CD. Das ist eine Mix-CD mit den aktuellen eigenen Worshipsongs.
Ausserdem benutzen wir im ICF ProPresenter, vorbereitet wird per Remote-Verbindung.
Der "Gottesdienstleiter" ist eigentlich der Producer (jaja, das tönt wie im Fernsehen :-)), wogegen der MC eher der "Moderator" ist.

In meiner lokalen Kirchgemeinde lassen wir jeweils einfach z.B. eine CD von Chris Tomlin o.ä. im Windows Media Player. Und dort benutzen wir Songbeamer :D

so, genug Off-topic :-)
Ronny Funk
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 03, 2023 4:28 pm
Wohnort: Berlin

Re: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Beitrag von Ronny Funk »

Ich selbst habe dieses Problem so gelöst, dass ich die MP3s in Audacity importiert habe, aneinandergehängt habe und am Ende ein Audiofile in der Länge von einer Stunde habe und dieses dann speicherte. Das ist auch völlig okay, denn ich will ja nicht mehr an dieser Playlist herum editieren.
‐-----------------------------
Gott segne Euch
Ronny Funk
ThomasO.
Beiträge: 50
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Beitrag von ThomasO. »

Hallo Ronny,
das Thema ist bereits fast elf Jahre alt. Somit dürfte es sich höchstwahrscheinlich bereits erledigt haben … 8)
HG
Thomas
Antworten