PDF-anzeige

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

PDF-anzeige

Beitrag von mama_lu »

Hallo,
ich hatte mal vor längerer Zeit wegen der Darstellung von Pdf-Dateien nachgefragt. Gibt es die Funktion mittlerweile schon oder ist dies in nächster Zeit zu erwarten.
Ansonsten ist das Neue sehr gelungen.

mama_lu
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

PDF geht weiterhin nur über den Umweg XPS. Also mit dem .NET Framework 3.x auf dem XPS Drucker ausdrucken, und dann das XPS Dokument in SongBeamer anzeigen.
Gruß, Sebastian
psytec
Beiträge: 23
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:00 pm
Wohnort: Belzig
Kontaktdaten:

Beitrag von psytec »

Der XPS Umweg ist nicht meins. Ich bette PDF's einfach in eine HTML-Datei ein und blende die dann ein. Den Großteil der AdobeMenüs kann man mit F8 abschalten dann siehts ganz gut aus...

Zum einbinden nutze ich folgenden HTML-Schnipsel:

Code: Alles auswählen

<embed src="termine/aktuell.pdf" width="100%" height="100%">
do the right things - do the things right
Fanfon
Beiträge: 83
Registriert: So Jul 12, 2009 12:21 pm

Beitrag von Fanfon »

Mann muss nicht XPS nehme, fast jeder PDF Reader macht von der PDF eine Bilddatei, und die in SB einzubinden ist ja nun ganz einfach!
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

Geht das mit dem AcrobatReader auch ?
Ich hab grad gesehen, dass man es in die Zwischenablage kopiern kann und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wieder einfügen kann,
hat aber eine sehr geringe Auflösung.

Gibts da noch eine andere Möglichkeit ?
Fanfon
Beiträge: 83
Registriert: So Jul 12, 2009 12:21 pm

Beitrag von Fanfon »

Hol dir den kostelosen und portable Version vom PDF X Change Viewer!

Da kannst du einstellen mit welcher Auflösung die PDF in ein Bild exportiert werden soll!

lg Daniel
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Automatischer Export in XPS

Beitrag von Tomzi »

Wäre es nicht ein nettes Feature, wenn SB 4.0, bis auf weiteres, Pdf Dateien automatisch in XPS konvertiert sobald versucht wird eine Pdf Datei in SB 4.0 einzubinden
Antworten