Video Codec

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Video Codec

Beitrag von Martini »

Auch von mir ein großes Lob, SB wird einfach immer besser.
Vor allem der mitintegrierte Menü-Balken beim Flashplayer ist einfach genial. :!:

Dafür sieht man leider bei normalen avi-Dateien kein Bild mehr, die vorher gingen.
Muss ich mir da neue Codecs suchen?

Und Videos als Hintergrund einbinden, wie genau geht das? Ein Tastenkürzel zuweisen, wie bei den Hintergründen geht da nicht. Wie genau darf man da den Wink auf den Hintergrundmanager verstehen?


Liebe Grüße
und danke für die vielen Anregungen, die man hier im Forum bekommt. :P
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Hintergrundmanager gibt es überhalb von der Ordner Liste ein Tab für Bilder bzw. Videos. Du mußt die Hintergrundvideos dann in den entsprechenden Video Ordner kopieren.

Neue Codecs solltest du eigentlich nicht benötigen. Das müssen wir untersuchen. Wenn du dir in SongBeamer das Video im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklickst, und dann Eigenschaften. Welcher Codec steht dort?
Gruß, Sebastian
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

Das Video verwendet einen "XVID MPEG-4" Codec.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich hab dir eine Spezialversion von SB4 per Mail geschickt. Bitte schaue mal, was passiert.
Gruß, Sebastian
eppeters
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 16, 2009 2:35 pm
Wohnort: Kettenkamp

Beitrag von eppeters »

Muss zugeben, bin Anfänger. Bekomme überhaupt kein Video aus AVI abgespielt, genauer gesagt den Ton schon aber kein Bild. Wenn ich das Video in den Ablaufplan einfüge, rechte Maustaste anklicke, dann auf
Eigenschaften, sehe ich Codec: XVID MPEG-4(svid). Muss ich den irgendwo einsetzen?
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

Hallo,
habe heute bei Ver. 3.16a
meinen alten VideoCodec nochmals installiert und das Vid ging.
(von http://codec-pack-all-in-one.softonic.de/)
Als ich dann auf Ver. 4.02 geupdated habe, ging es immernoch.

Da hat sich wohl mein Codec irgendwie zerschossen.
Aber danke für deine Mühen Sebastian :oops:
Antworten