Noch mal zu MP3 Einbindungen

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
ichbinralf
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 7:20 pm

Noch mal zu MP3 Einbindungen

Beitrag von ichbinralf »

Hi bin neu hier und suche die Möglichkeit mp3 Dateien einzubinden. Die Erstellung läuft bei mir unter MAGIX. Wenn mir Codex fehlen sollten, wo bekomme ich die für unsere Gemeinde kostenfrei her und wo werden sie dann eingebunden? Hat von euch einer eine Idee. Eilt nicht zu sehr, denn vor Weihnachten wird nicht mehr wirklich viel mit der Umstellung in unserer Gemeinde auf SongBeamer laufen.
In diesem Sinne eine gesegnete Weihnacht und ich warte auf ein InfoGeschenk. :lol:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Normalerweise kommt der .MP3 Codec mit Windows mit, sollte also kein Problem sein. Nur bei den "N"-Editionen von Windows bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher; da könnte es sein, daß man erst den Windows Media Player noch installieren muß.

Probier es am besten einfach aus, und schau ob es klappt, nicht daß wir jetzt versuchen, ein Problem zu lösen, das du gar nicht hast.
Gruß, Sebastian
ichbinralf
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 7:20 pm

Beitrag von ichbinralf »

Danke Sebastian Werde ich probieren. LG Ralf
ichbinralf
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 7:20 pm

Beitrag von ichbinralf »

Hallo Sebastian
Habe versucht, die verschiedensten Player als Standard zu verwenden. Bei allen Programmen gab es das gleiche Ergebnis. Dateien mit den Endungen .mp3; ogg führten zum Stillstand mit der Meldung Keine Rückmeldung. Durch Schließen und Neuaufruf von Songbeamer war ein weiterer Versuch möglich. Die Dateien .wma, .wav waren abspielbar. Also werde ich die erforderlichen Dateien transponieren und die Mitarbeiter der Technik darüber informieren. Letztlich lassen sich die Songs abspielen und das reicht erstmal. Vielleicht muss ich bei der Erstellung der mp3 Formate noch mal probieren. Das wird aber erst nach Weihnachten gehen. Wenn ich was gefunden habe schick ich eine Mail.
LG Ralf
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Standard Player von Windows hat mit SongBeamer nichts zu tun. Es schaut eher danach aus, daß du einen fehlerhaften Codec zu viel auf dem System hast.
Gruß, Sebastian
ichbinralf
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 7:20 pm

Beitrag von ichbinralf »

Das klingt nett. 8) Nur hast du auch eine Idee, wie ich so was finde oder geht das nach dem alten Prinzip "Format C" :roll:
Aber mal ernsthaft. Nach einem fehlerhaften Codex habe ich bislang noch nicht suchen müssen. Habe zwar schon viel am PC probiert und oftmals wirklich nur noch mit "Format C" und dem Aufspielen der Software weiterkommen können.
Vielleicht hast du ja eine Idee und das könnte von mir probiert werden. Wie schon geschrieben, es eilt nicht und die benötigten Dateien kann ich im Vorfeld transformieren. Werde auch mal die anderen MitBeamerbediener fragen, wie sie mit den Dateien zurecht kommen und den Gemeinderechner hab ich zum Probieren auch noch. Wir haben das Programm ja gerade erst bekommen. Mal abgesehen von der "Kleinigkeit" ist es ein wirklich gelungenes Beamerprogramm.
Gott befohlen und LG Ralf
Antworten