SongBeamer_Update_4-06a Problem

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
herbertle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 18, 2010 5:59 pm

SongBeamer_Update_4-06a Problem

Beitrag von herbertle »

hi

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im songbeamer in der version SongBeamer_Update_4-06a ein hintergrund bild zu einen song zuordnen will dann geht dies nicht und es kommt folgende fehlermeldung

[b]Kann Datei "C:.......How great is our God.sng" nicht erzeugen. Zugriff verweigert.[/b]

habt ihr auch das problem? wie kann ich dies beheben, damit ich hintergrundbilder zu den songs dazu machen / sie ändern kann?

mfg Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Steht der Pfad wirklich mit ....... drin? Ansonsten würde ich sagen, du hast eine wichtige Info ausgelassen.
Gruß, Sebastian
herbertle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 18, 2010 5:59 pm

Beitrag von herbertle »

der pfad ist C:\Program Files (x86)\SongBeamer\Songs\Songs\Frame-Less\How great is our God.sng" nicht erzeugen. Zugriff verweigert.

also es lässt sich da das bild nicht zuweisen.
ich kann zwar das bild anklicken, aber wenn ich dann auf OK gehe, dann kommt diese meldung und es ist dann kein hintergrundbild dabei.
wenn ich eine ältere Version installiere, da kann ich es ändern. nur in dießer version geht es nicht.

gruß alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also du verwendest anscheinend Windows Vista oder Windows 7. Bei diesen Betriebssystemen darf nicht nach C:\Programme (oder ähnliches) geschrieben werden. Bitte kopiere die Songs in einen Ordner auf dem du Schreibrechte hast (z.B. in Eigene Dokumente) und ändere den Pfad für die Songs in den SongBeamer Optionen entsprechend.
Gruß, Sebastian
herbertle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 18, 2010 5:59 pm

Beitrag von herbertle »

ich bekomme es irgendwie nicht hin.
kannst du mir vielleicht grad mal schreiben, wie der pfad aussehen sollte bei einem belibigen speicherplatz?

gruß alex
herbertle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 18, 2010 5:59 pm

Beitrag von herbertle »

ich besitze ja Windows 7 Home Premium
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Standardeinstellung ist

Code: Alles auswählen

%My Documents%\SongBeamer\Songs\
Das zeigt dann auf "Dokumente\SongBeamer\Songs". Du könntest auch einen kompletten Pfad eingeben wie "C:\Users\Sebastian\Documents\SongBeamer\Songs", aber wir bevorzugen die obige Lösung, weil die dann Betriebssystemunabhängig ist.
Gruß, Sebastian
herbertle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 18, 2010 5:59 pm

Beitrag von herbertle »

danke jetzt funktioniert es

gottes segen
Martini
Beiträge: 121
Registriert: Mo Dez 08, 2008 1:59 pm
Wohnort: St. Georgen

Beitrag von Martini »

du könntest auch die benutzerkontrollsteuerung,
oder wie heißt ausschalten.
damit müsste es auch gehen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6032
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Martini hat geschrieben:du könntest auch die benutzerkontrollsteuerung,
oder wie heißt ausschalten.
Davon würde ich dringend abraten. Nimm lieber den offiziellen Weg.
Gruß, Sebastian
Antworten