Countdown einbauen

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Sebastian_
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 12, 2010 5:24 pm

Countdown einbauen

Beitrag von Sebastian_ »

Wie baue ich am besten einen Countdown in den Songbeamer ein?
Muss ich eine GIF Datei erstellen, die nach 1 Sekunde das Bild wechselt und so für eine Minute 60 verschiedene Bilder davor erstellen oder gibt es eine elegantare Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Sebastian
Dr.Oetker
Beiträge: 71
Registriert: Fr Mai 08, 2009 1:55 pm
Wohnort: Frohnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Oetker »

Gibt es schon im Beta-Bereich

Extras --> Anpassen --> Befehle --> Beta --> Timer.

(Ich würd mir vielleicht noch nen Feuerwerk oder sowas wünschen, was losgeht, wenn die "00:00" erreicht ist?! naja, Feuerwerk ist vielleicht übertrieben, aber vielleicht könnten die 0er noch blinken oder so?? Es läuft runter und bleibt dann "stink langweilig" auf der 0 stehn...)
Sebastian_
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 12, 2010 5:24 pm

Beitrag von Sebastian_ »

Dr.Oetker hat geschrieben:Gibt es schon im Beta-Bereich

Extras --> Anpassen --> Befehle --> Beta --> Timer.

(Ich würd mir vielleicht noch nen Feuerwerk oder sowas wünschen, was losgeht, wenn die "00:00" erreicht ist?! naja, Feuerwerk ist vielleicht übertrieben, aber vielleicht könnten die 0er noch blinken oder so?? Es läuft runter und bleibt dann "stink langweilig" auf der 0 stehn...)
Achso okay. Vielen Dank! Hat alles geklappt!
Ich würde mir ein Piepsen für die letzten 5 oder 3 Sekunden und ein Tröten/Feuerwerk/GameOver/eigene Sounddatei? am Ende wünschen!
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

bei www.reelworship.com gibt es einige nette Countdowns.
Wir haben die z.Teil schon verwendet.
Grüße, Niels
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

da gibt es noch viele andere Möglichkeiten...
z.B. in Powerpoint einen erstellen und als Film speichern.
Oder (falls vorhanden) in AfterEffects einen kreieren.
Oder bei anderen Gemeinden anfragen. Zum Beispiel ICF Zürich stellt alle Countdowns anderen Gemeinden zur Verfügung, http://resources.icf.ch
Dodacar
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 03, 2011 4:07 pm

Beitrag von Dodacar »

Habe gerade einen Fehler entdeckt:
Und zwar wenn ich ein Mix Objekt habe welches einen Countdown(SongBeamer Countdown) und einen Song beinhaltet, und dieses dann automatisch Ablaufen lasse mit einer Überblendzeit von 5 sec. dann bekomme ich den Countdown auch nur in fünf Sekunden Abständen angezeigt. Dies fängt aber erst bei der zweiten Folie an. Die ersten fünf Sekunden läuft der Countdown noch flüssig. Er sollte aber immer flüssig ablaufen und nicht mit Standbildern. Was kann ich ändern?

Ich weiß es ist beides noch in der Beta, aber es wäre toll, wenn der Countdown trotzdem, im Mix Objekt, flüssig laufen würde.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Countdown ist im Mixobjekt nur für den Modus "aneinanderhängen" gedacht, so daß der Countdown sobald er abgelaufen ist, die zweite Seite zeigt.
Du könntest als Workaround die Seiten vom Song jeweils 5 mal nacheinander einbauen, und dann nach 1s zur nächsten Folie wechseln.
Gruß, Sebastian
Dodacar
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 03, 2011 4:07 pm

Beitrag von Dodacar »

Gute Idee, danke dir!
Antworten