Plötzlicher Fehler beim Start von Songbeamer

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Plötzlicher Fehler beim Start von Songbeamer

Beitrag von Tomzi »

Seit kurzem bekomm ich bei starten von Songbeamer diesen Fehler:

https://www.dropbox.com/s/12qd9ikt2l39y ... Fehler.png

"Exception EParserError in module SongBeamer.exe at 00042598.
OBJECT expected on line 1."

Beim erstellen eines neuen Accounts hat alles wieder tadellos funktioniert. Nur eben unter dem account, wo Songbeamer bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert hat tritt dieser Fehler auf.

Upgrade oder Neuinstallation hatten keine Auswirkung auf den Fehler....

Was kann man da tun?

Noch ne Frage: Wie kann man die Songbeamer Einstellungen exportieren?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Da ist eine Konfigurationsdatei defekt. Welche Version von SongBeamer verwendest du?
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

4.14
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst du bitte die Debug Version von SongBeamer installieren, und uns dann den Fehlerbericht schicken?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe

Bitte schicke uns den Fehlerbericht auch dann, wenn du mit dieser Version den Dateinamen der defekten Konfigurationsdatei erfahren solltest. Wir möchten nämlich das Problem beheben.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Wie soll ich dir den Report und den Screenshot schicken?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst ihn entweder direkt aus dem Dialog per E-Mail schicken, oder abspeichern und dann per E-Mail an uns an die gewohnte Adresse.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Ich hab dir letzte woche zwei bugreports geschickt, hast du sie bekommen?

Ich hatte einen teilerfolg dahingehend, dass ich das songbeamer directory unter .../appdata/roaming... unbenannt habe. Ich könnte es zippen u dir schicken, wenns hilft.. Dann sta tratrtete songbeamer zwar korrekt, aber dann trat beim schliessen ein fehler auf. Dass war der 2. Bugreport den ich schickte. Gibt es sonst noch einen ordner der gelöscht werden müsste? Neuinstallation hilft, wie gesagt nicht.

Lg tom
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich hab gerade die Version 4.14a hochgeladen. Du findest sie im Downloadbereich unserer Homepage. Damit sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Fast perfekt

Beitrag von Tomzi »

Beim starten von Songbeamer bekomm ich jetzt eine andere Fehlermeldung:

Error
------
Object expected on line 1

[Close]

Aber danach startet Songbeamer ganz normal und alle Einstellungen funktionieren auch ganz normal.

Dann hab ich eine Einstellung unter Optionen geändert und siehe da, auch dieser Fehler trat nicht mehr auf :)

Danke
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bei der neuen Version bekommst du die Meldung noch ein mal, damit du weißt, daß etwas schief gegangen ist. Danach erstellt SongBeamer eine neue Konfigurationsdatei, und du bekommst die Meldung nicht mehr. Das hat also eher weniger mit der Einstellung, die du geändert hast, zu tun.
Gruß, Sebastian
Tomzi
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:20 pm

Beitrag von Tomzi »

Naja - das war aber nicht so. Ich hab songbeamer gestartet, bekam den Fehler. Schloss ihn nochmal um zu sehen, ob ich beim schliessen auch noch den Fehler bekomm. Aber das passierte nicht. Startete SB dann nochmal, und bekam den gleichen Fehler nochmal beim starten, während der Splashscreen im Hintergrund war. Dann dachte ich mir ich poste den Fehler ins forum und startet SB noch ein drittes mal, wo ich den Fehler dann ablesen konnte, um ihn ins forum zu posten. Erst dann versuchte ich mal Einstellungen zu ändern, nachdem ich vermutete dass es was mit den 'Einstellungsfile' zu tun hat und erst dann bekam ich beim starten keine Fehlermeldung mehr.
Antworten