Liedliste wird nicht aktualisiert

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Sledge_Hammer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:21 am

Liedliste wird nicht aktualisiert

Beitrag von Sledge_Hammer »

Hallo!
Habe den Sb 4.14a (Mehrplatzlizenz) installiert, beim ersten PC kein Problem. Beim Zweiten (Netbook) habe ich nun das Problem, dass die anschliessend in den Song-Ordner kopierten Lieder und Liedordner nicht links in der Liedliste (Hauptfenster) angezeigt werden.
Evtl hilft es weiter zu wissen, dass ich Songbeamer nicht im vorgeschlagenen Laufwerk D:\Programme installiert habe, sondern in C_\Programme. Den Pfad habe ich bei den Optionen auch entsprechend angepasst.
Die Folien sind allerdings im richtigen Ordner und lassen sich auch über die Songbemaer-Lied-Suche finden.
Weiss jemand auf die Schnelle Rat?
Gruss
Sledge
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Links im Hautfenster ist ja nur der Ablaufplan. Der ist nur für die Songs für den aktuellen Gottesdienst gedacht. Alle vorhandenen Songs kannst du dir über Ansicht->Songs oder über Extras->"Song suchen..." anzeigen lassen.

Der Pfad für die Songs muß unter Extras->Optionen->Ordner korrekt eingestellt sein. Songs dürfen nicht in C:\Programme oder D:\Programme bzw. deren Unterordnern, ... liegen, weil dort ab Windows Vista keine Schreibrechte für Programme vorhanden sind.
Gruß, Sebastian
Sledge_Hammer
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:21 am

Beitrag von Sledge_Hammer »

Args logisch...
Danke für die schnelle Antwort!
Antworten