Kostenfreie Bibelübersetzungen (Zefania Projekt)

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Kostenfreie Bibelübersetzungen (Zefania Projekt)

Beitrag von Niels »

Hallo Leute,
ich habe gerade versucht mich mit den kostenfreien Bibelübersetzungen anzufreunden. Blicke allerdings überhaupt nicht durch.
Habe auch "Smart Starter V2" runtergeladen,
aber: wie/wo finde ich die Biebeltexte

und wie kann das Ganze im SB eingebunden werden?
Grüße, Niels
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt die entsprechenden Bibeln im .xml Format runterladen. Dann über Datei->Song/Bibeln importieren->aus .xml (oder aus .zip) importieren.
Gruß, Sebastian
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Hallo Niels,
wenn Du die Bibelübersetzung Deiner Wahl dann installiert hast und falls Du Bibelübersetzungen mit nicht lateinischen Buchstaben laufen lassen willst, hatten wir hier schon mal einen Thread der Dir weiterhelfen könnte:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... highlight=
viel Erfolg, hatte schon chinesische, vietnamesische, arrabische und koreanische Bibelübersetzungen im Gottesdienst als 2. Bibelübersetzung parallel zur deutschen Übersetzung laufen. Es ist aber darauf zu achten, dass beide anzuzeigende Übersetzungen entweder NT und AT enthalten oder beide nur NT.

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:Es ist aber darauf zu achten, dass beide anzuzeigende Übersetzungen entweder NT und AT enthalten oder beide nur NT.
Hast du das mal in der aktuellen Version getestet?
Gruß, Sebastian
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Grüße, Niels
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Sebastian hat geschrieben:
MichaelB hat geschrieben:Es ist aber darauf zu achten, dass beide anzuzeigende Übersetzungen entweder NT und AT enthalten oder beide nur NT.
Hast du das mal in der aktuellen Version getestet?
Hallo Sebastian, danke für den Hinweis, habe es gerade extra um 0.45Uhr noch mit der 4.20b getestet, um nicht irgendetwas falsches zu behaupten, bei den vielen Wünschen, auf die Du immer wieder eingehst.
Also mit Volxbibel2 (NT) und Elbefelder 1905 (AT, NT)getestet:
Wenn 1. Bibelübersetzung AT und NT hat und 2. nur NT, dann wird bei Verssuche aus AT nur Vers mit 1. angezeigt.
Wenn 1. Bibelübersetzung nur NT hat und 2. AT und NT, dann wird bei Verssuche aus AT eine Fehlermeldung angezeigt.

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MichaelB hat geschrieben:Wenn 1. Bibelübersetzung nur NT hat und 2. AT und NT, dann wird bei Verssuche aus AT eine Fehlermeldung angezeigt.
Bei mir kommt dann eine Meldung, daß ... nicht gefunden wurde. Das wäre insofern korrekt. Die 1. Bibelübersetzung ist sozusagen die Masterübersetzung.

Früher war es mal so, daß dann Verse aus dem AT und NT gemischt wurden. Das konnten wir als Bug durchgehen lassen.
Gruß, Sebastian
Niels
Beiträge: 58
Registriert: Mi Sep 03, 2008 11:07 pm

Beitrag von Niels »

Habe zum Testen die Zürcher 1931 als Zip importiert.
Es werden die einzelnen Bücher nicht in korrekter Reihenfolge gezeigt und es kommt bei denen die Fehlermeldung:
"List index out of bounds (-2)"

Volxbibel 3.0 läuft.
Grüße, Niels
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Niels hat geschrieben:Habe zum Testen die Zürcher 1931 als Zip importiert.
Es werden die einzelnen Bücher nicht in korrekter Reihenfolge gezeigt und es kommt bei denen die Fehlermeldung:
"List index out of bounds (-2)"

Hallo Niels, wende Dich doch mal an Zefania mit einer Mail, ich hatte auch die Herrausforderung mit einer nicht korrekt laufenden chinesischen Bibel, die damals in Kürze repariert wurde.
Sebastian die Meldung "... nicht gefunden" ist mit meiner "Fehlermeldung" identisch :wink:

MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Antworten