Makro Button

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Makro Button

Beitrag von marsu »

Hi

die Frage, ob es in Zukunft möglich sein sollte, einen Button mit einem Makro in Songbeamer zu integrieren, wurde schon mal vor geraumer Zeit erörtert.

Ich wollte noch mal fragen ob es dazu etwas Neues gibt?

Ich habe eine Batch geschrieben die automatisch eine Diashow aus einem Ordner erstellt und würde die gerne über einen Button in den Songbeamer einbinden.

Meine zweite Batch schaltet den zweiten Monitor an und aus
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das geht ab der kommenden Version. Hier schon mal die Anleitung.

Dazu muß das Makro im Scripts Ordner gespeichert sein (typischerweise "Eigene Dateien\SongBeamer\Scripts") und dabei mit den folgenden Zeilen anfangen (Caption ist Pflicht, der Rest ist optional):

Code: Alles auswählen

//Caption=Text im Menü
//Hint=Hinweis wenn man die Maus über das Icon bewegt
//Shortcut=Ctrl+7
Wenn es eine *.bmp Bild mit demselben Namen gibt wie das Script, dann wird dieses als Icon verwendet.

Die Makros werden beim (Neu-)Start von SongBeamer gelesen. Danach kann man sie unter Extras->Anpassen von der Kategorie Makros ins Menü ziehen.
Gruß, Sebastian
marsu
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 29, 2011 2:36 pm

Beitrag von marsu »

Ah cool danke
Antworten