Songsuche: Fehler "kein Datenräger im Laufwerk"

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

Fehler unter Version 4.24

Beitrag von Gast2 »

Sebastian hat geschrieben:Kannst du bitte die Debug Version von SongBeamer installieren, und uns dann den Fehlerbericht schicken?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe

Bitte schicke uns den Fehlerbericht auch dann, wenn du mit dieser Version den Dateinamen der defekten Konfigurationsdatei erfahren solltest. Wir möchten nämlich das Problem beheben.
folgendes Problem auf Win7 32 bit (älterer Sony laptop von meiner Freundin):
nach der Installation von einer gekauften 4.23 führt die Benutzung der Schaltfläche "Song suchen" zur Fehlermeldung "kein Datenräger im Laufwerk" und die Songsuche zickt rum.

auch nach einem Update und kompletter de- und nachfolgender Neuinstallation hört das nicht auf.
die CD ist tatsächlich nicht im Laufwerk aber warum stört das SB?

soll ich mal die Debug-Version an meine Freundin geben?
muss sie das installeiren und dann SB normal starten oder wie?

Gruß
Nicole
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wahrscheinlich zeigt ein Ordner unter Extras->Optionen->Ordner auf ein ungültiges Laufwerk. Dasselbe könnte passieren, wenn der Eigene Dateien Ordner in Windows auf ein ungültiges Laufwerk zeigt. In diesem Fall kannst du das entweder in Windows korrigieren (empfohlen), oder unter Extras->Optionen->Ordner einen Pfad ohne den %MyDocuments% Platzhalter eintragen.
Gruß, Sebastian
Gast2
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 29, 2012 11:20 pm

Beitrag von Gast2 »

Sebastian hat geschrieben:Wahrscheinlich zeigt ein Ordner unter Extras->Optionen->Ordner auf ein ungültiges Laufwerk. Dasselbe könnte passieren, wenn der Eigene Dateien Ordner in Windows auf ein ungültiges Laufwerk zeigt. In diesem Fall kannst du das entweder in Windows korrigieren (empfohlen), oder unter Extras->Optionen->Ordner einen Pfad ohne den %MyDocuments% Platzhalter eintragen.
muss man den manuell eintragen odeer kann man auch per Schaltfläche "Durchsuchen" das Verzeichnis suchen und hinzufügen (OK klicken)?
Was meinst du mit "unter Windows korrigieren"?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Am besten du nimmst die Schaltfläche "Durchsuchen".

Wenn du im Windows Explorer den Eigene Dateien Ordner mit der rechten Maustaste anklickst, und dann Eigenschaften auswählst, dann kannst du festlegen, wo dieser Ordner auf der Festplatte liegt.
Gruß, Sebastian
Antworten