Seite 1 von 1

Flash-Uhr in »Folie« einbinden

Verfasst: So Nov 25, 2012 6:26 am
von elo22
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich möchte in eine Art Einstiegsseite, also das was vor dem Gottesdienst läuft, eine Uhr einbinden. Ist sowas möglich?

Lutz

Verfasst: So Nov 25, 2012 12:03 pm
von Dr.Oetker
Hallo Elo,

ich habe das bei uns mal als "Mix-Object" mit einem Video gemacht.

Dort hatten wir einen (ich glaub 20 Minuten Countdown - von Youtube in HD) und haben den einfach als Hintergrund Video laufen lassen.

Das einzigste Problem was wir hatten war, dass wir rechtzeitig (oder mit Verspätung ;) ) auf Start gedrückt haben ;)

Lieben Gruß
Ötti

Verfasst: Do Nov 29, 2012 9:22 pm
von uwe
Hallo,
Flash-Uhren findet man über Google jede Menge,
z.B. hier: http://www.2mstudio.de/flash-clocks-simple/
VlG
Uwe

Verfasst: Fr Nov 30, 2012 6:23 am
von elo22
uwe hat geschrieben:Flash-Uhren findet man über Google jede Menge, z.B. hier: http://www.2mstudio.de/flash-clocks-simple/
Das ist nicht das Problem, »meine« Uhr habe ich auf Platte. Ich will eine Seite basteln, wie auch immer, die unser HP enstpricht und dort die Uhr einbauen. Zeigen will ich das vor dem GD.

Lutz

Verfasst: Sa Dez 01, 2012 7:53 pm
von thaefliger
Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.

Verfasst: So Dez 02, 2012 7:19 am
von elo22
thaefliger hat geschrieben:Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.
Genau das habe ich vor, nur muss ich erst unsere joomla Seite nachbauen. Ich will ja die Originalseite nicht mit Uhr haben und auch die Navigation soll raus.

Lutz

Verfasst: Mo Dez 03, 2012 6:13 pm
von Joewinos
Ich habe das mit einer PPT-Folie versucht und gute Ergebnisse erzielt.

LG - Jörg

Verfasst: Mo Dez 31, 2012 6:55 am
von elo22
elo22 hat geschrieben:
thaefliger hat geschrieben:Man kann mit SB doch Webseiten präsentieren, oder?
Bau doch die Flash-Uhr in eine simple HTML-Datei ein.
Genau das habe ich vor, nur muss ich erst unsere joomla Seite nachbauen. Ich will ja die Originalseite nicht mit Uhr haben und auch die Navigation soll raus.
Ich habe es jetzt mal mit der Allianzseite getestet, das war einfacher da kein CMS. Jetzt habe ich aber im SB (und nur da) Rahmen um die Uhr. Wie kriege ich die weg?

html

Code: Alles auswählen

 <object class="object" data="clock10.swf" height="50%" width="50%"></object>
CSS

Code: Alles auswählen

.object&#123;width&#58;350px; height&#58;400px; background-color&#58;#fff;margin-left&#58;500px;border&#58;color&#58;#fff&#125; 
Lutz

Code

Verfasst: Mi Jan 23, 2013 9:57 am
von kroella
Hallo Elo,
setze im Code noch die Rahmendicke auf null (die Farbe kannst du dann rausnehmen):
.object{width:350px; height:400px; background-color:#fff;margin-left:500px;border-width:0}
Siehe auch die Beschreibung in SelfHTML!
LG,
Andreas