Seite 1 von 1

Farbeinstellungen SB

Verfasst: Sa Mär 09, 2013 4:38 pm
von pit
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, den SongBeamer mit anderen Farben / einem anderen Design zu betreiben? Mein Problem ist derzeit, dass ich für die Übertragung von ProChrist in einem abgedunkelten Raum (Regie) sitze und außer der Videoübertragung auch den SB benutze. Nur ist die Hintergrundfarbe weiß eher hinderlich (Wechsel der Helligkeit beim Blick-Wechsel vom SB in den Regieraum oder Saal). Schön wäre es, wenn in diesem Fall der Programm-Hintergrund dunkel wäre.

Pit

Verfasst: Di Mär 12, 2013 9:35 am
von Tomzi
Würd mich auch interessieren :)

Verfasst: Di Mär 12, 2013 9:48 am
von Sebastian
Reicht das für das Hauptfenster, oder müsste es auch für die Dialoge sein?

Verfasst: Di Mär 12, 2013 1:07 pm
von Tomzi
Ich kann mir vorstellen, wenn man das Theme für das Hauptfenster dunkel macht, dass es für die meisten Fälle reichen würde.

Allerdings, nehme ich an, dass wahrscheinlich, wenn die ersten Nutzer das Theme verwenden werden als erstes fragen werden ob du auch die Dialoge dunkel machen kannst...

Abwägungssache ...

Verfasst: Do Mär 14, 2013 7:20 pm
von pit
Also mir würde das Hauptfenster völlig reichen. Aber natürlich, wenn man dann davorsitzt könnte man auf viele "Verbesserungsvorschläge" kommen ;-)

Pit

Verfasst: Mo Jul 22, 2013 8:39 am
von Tomzi
Ich hab jetzt das ganze nicht mehr weiterverfolgt, aber gibt es bereits ein 'dunkles Theme'. Mir würde am liebsten etwas vorschweben wie bei den Adobe Produkten (zB Lightroom), wo das gesamte benutzerinterface in einem dunklen grauton gehalten ist.

Das hilft vor allem wenn
- der raum in dem man SB verwendet sehr dunkel ist. zZ ist dann der Kontrast helles SB/dunkler Raum eher unangenehm
- wenn man SB in den vorderen Reihen im Godi verwendet (wir sind zZ in einem Kino), dann lenkt der Bildschrim von Laptop (helligkeit) ein wenig die hinten sitzenden ab...

Verfasst: Mo Mär 23, 2015 8:55 am
von pit
Hallo!

Sorry, das ich mich erst heute dazu melde, aber da ich in der letzten Zeit keine Anwendung des SB in dunklen Räumen hatte, habe ich das Thema aus den Augen verloren. Nun habe ich mir dieses neue Feature einmal angesehen und finde es klasse, wie Ihr das realisiert habt. Erst dachte ich ja, die Farben sind doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber im abgedunkelten Raum sieht das echt gut aus und ist gut lesbar.

Danke!

Pit