Folien-Farbeinstellungen werden nicht korrekt ex/importiert

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Folien-Farbeinstellungen werden nicht korrekt ex/importiert

Beitrag von pit »

Stelle ich über "Bearbeiten --> Formatierung --> Dieses Profil statt dem Hintergrundprofil verwenden" eine andere Farbe für den Titel ein, exportiere den Ablaufplan und importiere diesen an einem anderen PC, so wird die Farbe erstmal korrekt übernommen. Verlasse ich jedoch den SB und starte ihn erneut, so ist diese Farbe sowie das Häkchen bei "Dieses Profil statt dem Hintergrundprofil verwenden" wieder weg.
Ich denke nicht, dass das so gewollt ist oder liege ich da falsch? Ich verwende derzeit v4.14, habe aber in der Historie nichts gefunden, was auf eine Änderung in diesem Bereich hindeutet.

Ciao,
Pit
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5656
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte probiere es testweise trotzdem mal mit der aktuellen Version. Manchmal werden beim Beheben von einem Fehler auch andere (Folge-) Fehler gelöst. Oder ein neues Feature löst automatisch einen anderen Fehler. Dadurch kann es vorkommen, daß ein Fehler nicht in der Historie erscheint.
Gruß, Sebastian
pit
Beiträge: 19
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:07 pm
Wohnort: Aue (Sachsen)

Beitrag von pit »

Hallo Sebastian,

sorry, es hat etwas länger gedauert, aber nun habe ich es probiert. Und zwar "Ablaufplan exportieren" mit v4.14a und "Ablaufplan importieren" mit v4.25a. Es ist genau wie beschrieben. Direkt nach dem Import scheint alles OK zu sein. Aber nachdem ich den SB geschlossen und neu gestartet habe, fehlt das Häkchen bei "Dieses Profil statt dem Hintergrundprofil verwenden" sowie auch die Farbe des Titels (anderes habe ich nicht getestet).
An Berechtigungen kann es nicht gelegen haben. An dem System, an dem ich den Import durchgeführt habe, hatte ich Admin-Rechte (WinXP SP2) und es war eine komplett neue (Demo)-Installation (ohne irgendwelche Änderungen an den Optionen etc.).

Ciao,
Peter
Antworten