Probleme mit DVD-Wiedergabe über SongBeamer

Alles über die neue Version 4.0
Antworten
temkibo
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 31, 2009 12:06 am

Probleme mit DVD-Wiedergabe über SongBeamer

Beitrag von temkibo »

Wir hatten Probleme mit der DVD-Wiedergabe über SongBeamer (SB).
Mit VLC und Windows Media Player gab es keine Probleme.
Über SongBeamer ließ sich die DVD schlecht starten und wir hatten keinen Ton.
Auf unserem PC mit Win7 Prof. ist die aktuellste SB-Version 4.31 installiert.
In diesem Forum hatte ich viel über fehlende Codecs etc. gelesen, traute mich aber nicht, ein ganzes Codec-Paket zu installieren.
Ich besann mich auf ältere SB-Versionen, bei denen es erforderlich war, eine DVD-Wiedergabe-Software installiert zu haben.
Nach Installation einer alten Version (4) von WinDVD (gibt's gebraucht/neu im Netz sehr günstig) läuft es problemlos.
Vermutlich wurde damit der/das fehlende Codec installiert?
Die Oberfläche von WinDVD tritt bei der Wiedergabe über den SB gar nicht in Erscheinung.
Wir können jetzt die DVD-Wiedergabe in den Ablauf mit einbauen und die DVD exakt von einer vorher definierten Startposition starten.

Viele Grüße an den Programmierer Sebastian und an alle SB-User. SB ist ein ganz tolles Programm!!!
Antworten