Seite 1 von 1

Vertikale Ausrichtung von Titel und Songtext

Verfasst: So Mär 29, 2015 6:08 pm
von PatKra
Hi Ihr,

ich bin demnächst auf einer Veranstaltung für den Beamer verantwortlich, bei der es bereits ein relativ festes gestalterisches Konzept für die Folien gibt. Ich konnte bis jetzt alles recht gut in SongBeamer umsetzen, ein Problem konnte ich leider noch nicht lösen, und zwar soll es pro Lied eine Titelfolie geben und den normalen Liedtext auf den folgenden Folien... Das ist ja soweit noch kein Problem, jedoch soll der Titel auf der ersten Folie vertikal zentriert und linksbündig angezeigt werden und der Liedtext oben positioniert sein. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit kann ich in den Einstellungen von SongBeamer leider nicht finden. Kann mir jemand da helfen?

Ich hatte mir schon überlegt ein Makro dafür zu schreiben, wollte jetzt aber mal fragen, ob es denn eine einfachere Lösung geben würde. Falls es doch nur mit dem Makro gehen sollte, weiß jemand zufällig, wie man das am besten programmieren könnte?

Viele Grüße
PatKra

Re: Vertikale Ausrichtung von Titel und Songtext

Verfasst: Mo Mär 30, 2015 4:40 am
von elo22
PatKra hat geschrieben:Eine entsprechende Einstellmöglichkeit kann ich in den Einstellungen von SongBeamer leider nicht finden. Kann mir jemand da helfen?
Ein Blick ins Wiki hilft.

Lutz

Verfasst: Mo Mär 30, 2015 3:34 pm
von Sebastian
Extras->Optionen->Song->Titel zeigen: "Auf extra Seite"
Extras->Optionen->Texteinstellungen&Farben->Master Texteinstellungen: Titel: "links"