Seite 1 von 1

Folienvorschau aktivieren

Verfasst: Di Jan 05, 2016 12:22 am
von Walter Burgbacher
Ich fange erst an mit dem songbeamer zu arbeiten. Die Einrichtung der Folienvorschau / Multimonitorsetup funktioniert nicht (Grafikkarte? --> NVS 3100M) Wer kann mir weiterhelfen?

Verfasst: Di Jan 05, 2016 10:21 am
von Sebastian
Aus deiner E-Mail lese ich, daß du Windows 7 verwendest. Wenn Windows 7 den zweiten Monitor nicht automatisch als zweiten unabhängigen Monitor erkennt, dann kannst du nachhelfen, in dem du auf der Tastatur Windows+P drückst, dann "Erweitert" als Anzeigemodus auswählen.

Immer noch keine Multimonitoranzeige

Verfasst: Di Jan 05, 2016 10:11 pm
von Walter Burgbacher
Ich komme einfach nicht weiter mit der Multimonitoranzeige. Ja, mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe die Einstellung wie vorgeschrieben auf meinem Laptop und auf meinem PC vorgenommen und auf keinem der Rechner zeigen sich beim Start die verschiedenen Folien bzw. die Folienvorschau. :x :x Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei beiden Rechnern eine Einstellung der Grafikkarten was bringen soll - aber vor allem traue ich mich da nicht ran :(
Der PC hat als Grafikkarte ATI Radeon HD 5850, beim Laptop werden zwei Karten angegeben: Intel(R) HD Graphics und NVIDIA NVS 3100 M
:shock: und ich sollte (nachdem ich ihnen den Songbeamer schmackhaft gemacht habe) unsere MItarbeiter in die Arbeit mit dem Songbeamer einweisen :shock:

Verfasst: Di Jan 05, 2016 10:50 pm
von Sebastian
Letztendlich muß die Grafikkarte so eingestellt werden, daß diese auf beiden Monitoren ein anderes Bild anzeigt. Nur dann kann SongBeamer diesen erweiterten Desktop nutzen.

Ist denn ein externer Monitor oder Beamer angeschlossen?

Bitte schreib deine Beiträge nicht mehrfach und kreuz und quer verteilt auf private Nachrichten, E-Mail und Forum. Du machst uns damit doppelte Arbeit und ich weiß nicht, wo ich antworten soll.