Uhr/Timer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
ChristianR
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 19, 2021 10:06 am

Uhr/Timer

Beitrag von ChristianR »

Hallo Sebastian,

ist es möglich eine Uhr als Präsentation/Folie einzublenden oder wie bei dem Stagemonitor anzuzeigen?

alternativ vielleicht die Möglichkeit, beim Timer die Sekunden wegzulassen?

Liebe Grüße :wink:
Christian
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5523
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Uhr/Timer

Beitrag von Sebastian »

Dafür ist der Timer gedacht. Eine Option für die Sekunden gibt es nicht, aber ich denke, das können wir einbauen.
Gruß, Sebastian
ChristianR
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 19, 2021 10:06 am

Re: Uhr/Timer

Beitrag von ChristianR »

Sebastian hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 9:37 pm Dafür ist der Timer gedacht. Eine Option für die Sekunden gibt es nicht, aber ich denke, das können wir einbauen.
Hallo Sebastian

ich habe gesehen du hast die Option für die Sekunden am Timer einprogrammiert, jedoch nur beim Timer für den Stagemonitor. Kannst du den gleichen Haken mit der Option "Sekunden Anzeigen" auch am Timer für die Hauptausgabe einprogrammieren?

Vielen Dank
ChristianR
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5523
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Uhr/Timer

Beitrag von Sebastian »

Implementiert in SongBeamer 5.13.
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Uhr/Timer

Beitrag von lorch »

Darf ich beim Timer-Wünsch-Dir-Was auch mitspielen?

Dann würde ich mir wünschen, dass man den Timer noch deutlich größer anzeigen kann. Aktuell scheint er auf Schriftgrößer 100 begrenzt zu sein.

Und: kann es sein, dass gerade die Option Timer auf Hintergrundbild bzw. (separat ausgewählte) Hintergrundfarbe nicht funktioniert? Egal welches Hintergrundbild ich gerade ausgewählt hab - es klappt nicht. Im Vorschaubild des Dialogs wird nur der bei uns schwarze Hintergrund anzeigt - auch eine Farbe wird nicht in die Anzeige übernommen...

Bis gespannt, ob das umsetzbar ist?

Danke,
Christian
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5523
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Uhr/Timer

Beitrag von Sebastian »

Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild beim Timer funktionieren bei uns einwandfrei. Hast du eine aktuelle SongBeamer Version?
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Uhr/Timer

Beitrag von lorch »

daheim 5.13a, in der Kirche 5.13 - ist bei beiden Versionen gleich - gerade kam mir noch eine Idee, gleich getestet: es liegt an der Option im Reiter Hintergrund "Nur diesen Hintergrund verwenden". Diese habe ich gesetzt, damit keine falschen Hintergründe bei den Liedern etc. präsentiert werden.

Zumindest ist es suboptimal, dass man eine Hintergrundeinstellung auswählen kann, diese aber aufgrund einer anderen Option gar nicht möglich ist.

Vielleicht gibt es da ne sauber und schlaue Lösung?

Grüße,
Christian
Antworten