Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
miwolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 23, 2021 9:53 am

Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Beitrag von miwolf »

Hallo Sebastian!

Offensichtlich kann man einzelne Folien einer in den Ablaufplan integrierten Powerpoint-Datei nicht deaktivieren – anders als z. B. bei Songs im sng-Format. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre es möglich, eine solche Zusatzfunktion anzubieten und ähnlich wie bei den sng-Songs über die Angabe einzelner Foliennummern nur diese für die weitere Präsentation zu aktivieren?

Vielen Dank für die Antwort schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Michael
mhedomino
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 11, 2020 11:51 am
Wohnort: Ottikon

Re: Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Beitrag von mhedomino »

Hey Müsste ich selber mal noch ausprobieren (Hab gerade kein windows Version zur hand) aber in Powerpoint selber kann man durch ein Rechtsklik auf die folie in der seitenleiste Folien ausblenden.

Weiss leider nicht was Songbeamer damit dann macht.

Liebe Grüsse Matthias
miwolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 23, 2021 9:53 am

Re: Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Beitrag von miwolf »

Hallo Matthias,

in Powerpoint ausgeblendete Folien werden auch im SongBeamer als ausgeblendet angezeigt und werden dann wohl nicht präsentiert. Das wäre eine Notlösung, bei der dann allerdings in der Datei etwas abgeändert werden muss.

Mir geht es hier um eine Lösung, in der einzelne Folien direkt im SongBeamer ausgeblendet werden können, ohne in der Originaldatei etwas zu verändern. Optimal wäre es, wenn die Folien anderer Formate über die Option "Versreihenfolge" ebenfalls so zusammengestellt werden könnten, wie dies bei den Songs des sng-Formats möglich ist.

Liebe Grüße

Michael
Antworten