Wir nutzen aktuell manuelle Zeilenumbrüche (---) nach 4 Zeilen, sowie NDI output mit 2 Zeilen.
Das führt dazu, dass immer mit dem Anzeigen der letzten nach NDI Gruppierung genutzten Folie (eigentlich 3./4. Zeile der letzten echten Folie)
Die selben 4 Zeilen Text angezeigt, aber um den Bereich des Copyrights nach oben rutschen. Im NDI werden wie benötigt natürlich nur die 2 Zeilen angezeigt, da fällt es nicht auf.
Das Copyright soll auf jeden Fall da (bei uns unten links) auch relativ ausführlich stehen, die Vertikal Mittige Ausrichtung vom Text sollte aber stabil mittig von der ganzen Folie bleiben, da die Folie auf dem Beamer natürlich 4 Zeilig zu Ende genutzt wird.
Beispiel https://youtu.be/WmvYiLBoeSk ab 54:34 - sobald das 3. Halleluja kommt.
Angezeigt ist dabei zu dem Zeitpunkt die Folie vom Beamer, springt man ein bisschen in dem Stream sieht man auch die Alternative 2 Zeilige NDI Version.
Lässt sich das irgendwo deaktivieren bzw. Fixen ?
Richtig sauber wäre natürlich eine Variante in der man ein vielfaches der NDI Zeilenanzahl für die normale Folie definieren kann, aber das ist glaube ich ein anderes Thema und hey es gibt ja den Workaround >1000 Folien von Hand nach jeder 4. Zeile einen Umbruch einzufügen
