Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Wüstenstein
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 10, 2017 12:32 pm
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von Wüstenstein »

Gibt es zu diesem Thema eigentlich irgendwelche Fortschritte? :D
benste
Beiträge: 93
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von benste »

Also tendenziell ist die Version auf Github lauffähig gewesen. Ich bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen die Feinheiten abzuschließen um zu gucken, dass es im offiziellen Release enthalten ist, aber viel dürfte da nicht mehr fehlen.
Ehrlich gesgat nutzen wir es gerade nicht so intensiv, da mindestens in unserem Setup eine Merkbare Verzögerung bei der Verarbeitung über OSC es nicht einfacher macht zum richtigen Zeitpunkt die nächsten Texte anzuzeigen.

@Sebastian- ist der Stand der API noch unverändert, oder gibt es da noch was neues?
beamerteam
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 29, 2011 9:39 pm

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von beamerteam »

@ benste Ich hatte es die Tage mal getestet und in die aktuelle stable Version 3.3.0 eingefügt, aber beim aktivieren erscheint folgende Meldung:
-
Companion_Songbeamer_OSC.JPG
Companion_Songbeamer_OSC.JPG (53.21 KiB) 13 mal betrachtet
-
Also wir hätten daran Interesse, da wir sehr viel über das Streamdeck steuern und es wäre schön, wenn auch Songbeamer in Companion integriert wäre.
Ich verstehe aber auch, wenn ihr das selbst nicht im Einsatz habt, dass du da keine Zeit investierst, vielleicht wird es ja doch noch irgendwann, wir würden uns freuen.

Gruß Tino
benste
Beiträge: 93
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von benste »

Hi, sanke für den Hinweis.
Ich guck mal ob sich der Fehler auch bei mir zeigt und ggf zumindest in einer Entwicklungsversion vorziehen lässt 😀

Wobei das prinzipiell glaube ich erstmal nur eine Versionswarnung ist. Hast du schon "Add anyway" probiert?

Mein Problem ist ehrlich gesgat, dass ich zu Hause auch gar nicht testen kann, das did OSC Port Bindung mit Wine auf Linux seitens Songbeamer glaube ich nicht funktioniert.
beamerteam
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 29, 2011 9:39 pm

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von beamerteam »

@benste Nach Klick auf "Add anyway" kommt folgende Meldung:
-
Songbeamer_OSC.JPG
Songbeamer_OSC.JPG (9.14 KiB) 8 mal betrachtet
-
und das Log sieht so aus
-
LOG_Songbeamer_OSC.JPG
LOG_Songbeamer_OSC.JPG (105.19 KiB) 8 mal betrachtet
-
Vielleicht hilft dir das weiter. Oder habe ich beim kopieren was vergessen?

Gruß Tino
benste
Beiträge: 93
Registriert: Mo Sep 20, 2021 7:57 am

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Beitrag von benste »

Ja das hilft wirklich 😀 ok ich muss es auf jeden Fall an die neue Version anpassen.
Antworten