Funktion des Zeilen-Verschiebens im Akkord-Editor

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Funktion des Zeilen-Verschiebens im Akkord-Editor

Beitrag von Hosianna »

In den ganzen letzten Wochen bin ich nun dabei, Lieder mit Akkorden zu versehen, bzw. zu korrigieren. Dabei bin ich immerwieder darüber gestolpert, daß ich eine ganz bestimmte Funktion vermisse: Das beliebige Verschieben einer kompletten Akkordzeile - oder besser noch eines Blocks! Dabei meine ich kein simples nach oben und unten Verschieben - denn das geht ja schon, sondern praktisch das Ausschneiden einer Akkordzeile oder Blocks und erneutes Wiedereinfügen an einer ganz anderen Stelle. Bei der Überarbeitung der Lieder könnte ich das manchesmal sehr gut gebrauchen, wenn nämlich Textblöcke - Strophen oder Refrain - an einer falschen Stelle sind und ich sie im Texteditor verschiebe durch Ausschneiden und Wiedereinfügen. Leider geht der gleiche Arbeitsgang dann im Akkord-Editor nicht wieder, sodaß ich löschen und neu schreiben muß. :? Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Antworten