flv Dateien abspielen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

flv Dateien abspielen

Beitrag von SaMe »

Hallo,
gäbe es die Möglichkeit flv Dateien in Songbeamer wiederzugeben? Diese Dateien bekommt man, wenn man ein Video bei Videoseiten wie z.b. YouTube runterlädt.
Das würde Songbeamer wieder einmal mehr herausragen lassen -wie es in anderen Threads in den letzten Tagen schon angeklungen ist- , denn bisher ist meines Wissens der VLC-Player der Einzigste unter den Standardplayern, der diese Videos abspielt.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hast du irgendwo einen Downloadlink zu so einem Video bei YouTube?
Gruß, Sebastian
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Diese Videos kann prinzipiell jeder runterladen. Man braucht nur genügend Ausdauer oder die passende Software, z.B. den Offline Explorer. Aber flv-Dateien sind i.d.R. NICHT dazu gedacht runtergeladen zu werden - sonst könnte man ja auch normale swf's nehmen.

Gruß,
Gabriel
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Hier z.b. mal ein Link zu einer flv zum Download auf der Homepage von JesusHouseBand.

http://jesushouseband.de/index.php?pid= ... 32d7489052
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Hallo,
wie sieht es denn bei diesem Thema aus? Gibt es Fortschritte? Ist es in Vergessenheit geraten oder wird es noch eine weile dauern?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wird noch eine Weile dauern.

Schneller geht es, falls jemand Lust und Zeit hat, uns ein SWF Control zur Wiedergabe von .flv zu programmieren, das wir in SongBeamer einbinden können und natürlich auch weitergeben dürfen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Flash-Experten. :wink:
Gruß, Sebastian
amo
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2007 5:13 pm
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von amo »

Hallo!

VLC (http://www.videolan.org/) kann die FLV-Dateien abspielen. Das Teil ist Open Source und spielt wohl fast alles ab, was Video ist, incl. DVD. Vielleicht kann man das ja in den Songbeamer einbinden.

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

amo hat geschrieben:Vielleicht kann man das ja in den Songbeamer einbinden.
VLC ist OpenSource, aber unter der GPL Lizenz. Daher darf man ihn nur in andere OpenSource Programme unter der GPL einbinden.
Gruß, Sebastian
amo
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2007 5:13 pm
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von amo »

Hallo!

Ich dachte, benutzen dürfte GPL Sachen man auch in Closed Source Software; erst wenn man den Code ändert oder Code für das eigene Programm benutzt, steht das dann auch unter GPL. Wenn man "fertige" Binaries aus der eigenen Applikation startet, sollte das gehen.
Ich weiß im Moment nicht genau, wie das mit VLC ist, ob das abgeschlossene DLLs sind, oder nicht, aber VLC an sich hat auch eine Kommandozeilenschnittstelle und kann auch als Streaming-Server benutzt werden. Von daher könnte es möglich sein, ihn "as is" zu verwenden und deshalb das eigene Programm nicht unter die GPL stellen zu müssen.

Gruß,
Axel
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also entsprechend den Infos aus dem VLC Forum, könnte man den den VLC Player als ActiveX einbinden. Also wenn er "zufällig" installiert ist, dann wäre eine Integration denkbar.
Gruß, Sebastian
amo
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2007 5:13 pm
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von amo »

Also entsprechend den Infos aus dem VLC Forum, könnte man den den VLC Player als ActiveX einbinden. Also wenn er "zufällig" installiert ist, dann wäre eine Integration denkbar.
Wobei mir eine "zufällige" Installation von VLC fast lieber ist als eine absichtliche von WinDVD, PowerDVD, Quicktime, Real, etc.

Gruß,
Axel
Huttelmaier
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:01 am
Wohnort: 73553 Alfdorf

FLV konvertieren fuer Songbeamer

Beitrag von Huttelmaier »

Aus der Notwendigkeit heraus immer wieder mit FLV Dateien aus einem Download fuer Songbeamer eine schnelle Loesung zu finden, habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt.
(Download und Umwandlung in einem Zuge)

Liegt hier einige Zeit fuer alle:
http://vm-alfdorf.de/songbeamer/flv.html
Zuletzt geändert von Huttelmaier am Sa Mär 15, 2008 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Es gibt noch ein FreeWare Programm - xmedia-recode - das die Möglichkeit bietet, Dateien zu konvertieren die sich in SongBeamer nicht abspielen lassen.
Auch das Bildformat lässt sich ändern (1:1, 3:2, 4:3, 5:4, 5:6, 11:9, 16:9, ...) seht selbst...

http://www.xmedia-recode.de/funktion.html
http://www.xmedia-recode.de/index.html
Zuletzt geändert von FeG†Beamerteam am So Mär 23, 2008 6:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: FLV konvertieren fuer Songbeamer

Beitrag von Schirmacher »

Huttelmaier hat geschrieben:Aus der Notwendigkeit heraus immer wieder mit FLV Dateien aus einem Download fuer Songbeamer eine schnelle Loesung zu finden, habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt.
(Download und Umwandlung in einem Zuge)

Liegt hier einige Zeit fuer alle:
http://vm-alfdorf.de/songbeamer/flv.html
Hallihallo,

hast Du Lust, Deine Anleitung im Wiki unter FAQ zu verlinken? Wäre schön, wenn diese Informationen hier im Forum mit der Zeit untergehen?

Gilt übrigens für alle Tipps und Anleitungen, die im Forum gepostet werden. Habe schon sehr oft die Forum suche beauftragt, irgendwelche Begriffe zu suchen, wie z.B. Lizenzrechtliche Dinge, Hintergrundbilder, Lieddatenbank und anderes...

http://wiki.songbeamer.de

Danke,

Karsten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

schon geschehen
schaut hier

oder auf diesem link http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... n_anzeigen
Gruß
Jesus_Shark
Huttelmaier
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:01 am
Wohnort: 73553 Alfdorf

Beitrag von Huttelmaier »

Hallo Jesus_Shark

Danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast !

Dann kann ich ja bald auf unserem Server den Link löschen.
Ich finde das Forum gut, wenn alle so mitarbeiten!

Karl
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Jo kein problem!
hat mich so knapp 15 min gekostet da ich die bilder noch ein bissl bearbeiten musste und nur paint zur verfuegung hatte :wink:
Gruß
Jesus_Shark
Tigga
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 06, 2007 10:05 am
Wohnort: Letmathe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

hat jemand dieses programm mal unter vista (32bit) verwendet? bei mir funktioniert das nicht.
pianoralf
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 07, 2008 3:42 pm

Beitrag von pianoralf »

jesus_shark hat geschrieben:schon geschehen
schaut hier

oder auf diesem link http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... n_anzeigen
Ich wollte z.B. von http://reelworship.ning.com/video/video ... eo%3A36413
die flv Datei herunterladen. Da sagt mir das Tool, daß nur bestimmte Sites unterstützt werden.
Somit ist dieses Tool wohl nicht universell geeignet.
Bei dieser Site mag es daran liegen, daß ein Einloggen erforderlich ist. Aber auch wenn man im Browser eingeloggt ist geht es nicht. Es gibt da eine Liste "der unterstützen Webseiten" Da ist YouTube drin, aber eben nicht reelworship.
Der Autor Greg versendet aber auf Anfrage an gcrusco@mechad.com einen Link für den Download. Es lässt sich prima als Videoloop in Songbeamer einsetzen.



Weis jemand warum von FDM nur bestimmte Sites unterstützt werden.
marc
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 29, 2007 12:38 pm

Beitrag von marc »

@pianoralf: prinzipiell laesst sich mit FDM jede flv-Datei runterladen.
Das Problem ist nur, dass man flvs in Flash ueber eine Komponente namens "FLVPlayback" einbindet, dem unter anderem der Dateiname der flv-datei als Paramater uebergeben wird. Das heisst also, dass die flv-datei einen x-beliebigen Namen im gegensatz zur swf-Datei oder sonstwas haben kann.
Bei Seiten wie youtube und co ist jedoch bekannt (und bei youtube auch relativ einfach rauszufinden) wie die flv-Dateien heissen. Deswegen unterstuetzt der FDM gaengige Seiten wie youtube, da hier ein festes Prinzip zur Namensgebung verwendet wird und der Programmier dieses Prinzip gefunden und als Preset eingebaut hat. Bei anderen Seiten steckt aber eventuell ein anderes oder gar kein Prinzip dahinter und so lassen sich die Namen der flv-Datei unter umstaenden gar nicht herausfinden und somit die Regeln von youtube&co auch nicht auf diese Anwenden.
Mit FDM kannst du also schon die flv-Dateien herunterladen, musst jedoch selbst herausfinden wie diese heissen.
mcpresent
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 21, 2008 8:33 am
Wohnort: Oberhausen

Alternative zum konvertieren auf eigenem PC

Beitrag von mcpresent »

Hallo Leute
ich hab mal durch'n Popup eine sehr coole Seite gefunden, die das ganze lästige Konvertieren für einen erledigt. Funktioniert für alle größeren Videoprotale (myvideo.de, youtube.com,...)

http://www.filsh.net/
Man ruft sich einfach das "YOUTUBE" Video auf, kopiert den Link in der Adresszeile, fügt ihn auf der FILSH-Site ein, und sagt welches Format man haben möchte und welche Qualität (besser als das Original konvertiert der aber nicht wirklich :-) )

Viel Spaß damit.

Matthias
optiplex
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 05, 2005 6:58 am

FLV Format im Songbeamer

Beitrag von optiplex »

Hallo,

ich habe eine SWF Datei erstellt mit der FLV Dateien im Songbeamer abgespielt werden können. Einfach die Datei flv_in_songbeamer.swf im Songbeamer einbinden (als Flashdatei) und dann die FLV Datei als video.flv ins gleiche Verzeichniss wie die flv_in_songbeamer.swf legen. Im Moment nur für die Auflösung 800x600. Bei Interesse aber auch für andere Auflösungen möglich.

Die Datei flv_in_songbeamer.swf könnt ihr unter www.efg-goeppingen.de im Downloadbereich herunterladen.

Bitte testen ob das so brauchbar ist.

Gruß Thomas
Tigga
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 06, 2007 10:05 am
Wohnort: Letmathe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

hey, das funktioniert! genial!!!
ich habe unter vista immer probleme mit dem konvertieren gehabt, und schon immer gehoft, dass es mal so eine möglichkeit geben wird, also, danke
pianoralf
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 07, 2008 3:42 pm

Beitrag von pianoralf »

Wirklich toll lieber Thomas,
Vielen Dank!

Es wäre Kasse wenn, der Original Dateiname der flv Datei erhalten bleiben könnte. Ist das machbar, oder muss Sebastian dafür etwas anpassen?

Hier eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe.

Der Real Player bietet seit Kurzem eine Option zum Download von Filmen.
Manche Webmaster versuchen aber anscheinend zu verhindern, dass man die flv Dateien. herunterlädt.
Hier der Trick, wenn die Option zum Download über den Real Player nicht möglich zu sein scheint.

Ich habe die URL der Seite in die "Datei öffnen" Dialogbox vom Real Player eingegeben, der auch einen integrierten Browser hat.
Dann war plötzlich das Icon "Video downloaden" verfügbar.
Nachdem der Download fertig ist klick man mit der rechten Maustaste darauf und wählt die Funktion "Locate File", um das Verzeichnis ansteuern zu können wo die Datei nun ist.

Die Datei dann in das Songbeamer Verzeichnis kopiert. und dabei in in video.flv umbenannt.
Dorthin hatte ich auch die flv_in_songbeamer.swf kopiert.
In SB "Einfügen Flash" gewählt und dann die flv_in_songbeamer.swf angeklickt.
Im Ablaufplan steht dann "flv_in_songbeamer.swf"
Dieses angeklickt führt auf die Seite für das Anzeigen von Videos.
Dort klickt man auf den Play Button für Präsentation.

Ralf
Antworten