Hinweiszeichen <>{} in Bibeltext

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Hinweiszeichen <>{} in Bibeltext

Beitrag von kroella »

Hallo Team,

ich weiß nicht, ob das nur bei mir ein Problem ist, aber wir haben als Bibeltext die Rev. Elberfelder importiert, und da gibt es immer wieder die Hinweiszeichen <>{} für Worte, die im ursprünglichen Text nicht dastehen. Das irritiert beim Lesen ganz gewaltig.

Wenn das Problem auch andere betrifft, wäre es super, wenn man solche Zeichen bei der Projektion einfach ausblenden könnte (grundsätzlich oder optional).

Betrifft das auch andere?
God bless You!
Andreas
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo,

in dem von mir meistgenutzten Bibelmodul kommen Parallelstellen vor - hier jedoch in () - ich würde es auch praktisch finden, wenn man die ausblenden könte. Da ich allerdings Probleme bei Kommentarzeichen wie <> sehe wäre ich gegen eine grundsätzliche Ausblendung, würde aber ein optionale (exprimentelle) sehr gut finden.

Gruß,
Gabriel
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

hallöchen.

die <> haben mich nicht so sehr genervt wie die {}. Die stören gewaltig, finde ich. Die habe ich ganz einfach mit dem Notepad entfernt. Mit Notepad die XML-Datei geöffnet, dann über Menü "Bearbeiten" "Ersetzen" einfach einmal bei Suchen "{" eingeben, bei Ersetzen_mit nichts eingeben, und dann den Button "Alle Ersetzen" klicken. dann nochmal mit "}" ausführen, dann sind diese Zeichen draußen. (Speichern nicht vergessen)

< und > sind ja Steuerzeichen von XML, deswegen hab ich die nicht auf die Schnelle loswerden können. Aber vielleicht reicht Dir das ja?! :)


Lieben Gruß,
Johannes
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo Jonnyy,

je nach dem was in der Hinweiszeiszeichen drinsteht, ist das entfernen der Zeichen manchmal nicht so praktisch. Das Mit "<>" habe ich ja auch schon angesprochen, aber auch wenn man die Kommentarzeichen um Paralellstellen (wie {}; ()) entfernt ohne diese Stellen mit zu entfernen sieht es meist dannach blöder aus als zuvor.

Gruß,
Gabriel
Antworten