Optionen/Hintergrundbilder

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Optionen/Hintergrundbilder

Beitrag von kroella »

Hallo Songbeamer-Team!

Mir fällt immer wieder auf, dass es in den Einstellungen unter Optionen/Hintergrundbilder etwas umständlich ist, wenn man für jedes Bild erst auf den Pfeil klicken muss, um es sehen zu können - obwohl es hier ja um die Bilder selbst geht.

1. Ist es möglich, in der Liste grundsätzlich zu jedem Eintrag ein Mini-Vorschaubild anzuzeigen? Eine Möglichkeit zum Ausdruck dieser Belegung wäre natürlich noch ein super Bonbon dazu :-)

2. Weiter wäre es manchmal praktisch, wenn man die Einträge einfach per Drag&Drop oder mit entsprechenden Tasten (up/down) innerhalb der Liste einfach umsortieren könnte.

3. Im Zusammenhang damit überlege ich gerade, wie man evtl. die vorbelegten HG-Bilder von hier als Gedächtnisstütze während der Präsentation anzeigen könnte (meinetwegen wie eine zusätzliche Symbolleiste oder so).
Wer weiß schon (v.a. ohne die oben genannten Vorschaubilder), welches HG-Bild sich hinter welcher Tastenkombination verbirgt... vor allem wenn immer wieder andere Bilder eingestellt werden.

Vielleicht fällt euch j auch noch etwas besseres ein.
God bless You!
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Grundsätzlich ist eine generelle Überholung dieses Bereichs in den Optionen angedacht. Daher möchte ich dort jetzt nicht noch allzuviel ändern.
Gruß, Sebastian
kroella
Beiträge: 105
Registriert: Do Mai 06, 2004 7:49 am

Beitrag von kroella »

OK - bin schon ganz gespannt auf 3.0 :-)
God bless You!
Andreas
Antworten