Verschieben der Akkorde analog zu Änderungen am Lied

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Verschieben der Akkorde analog zu Änderungen am Lied

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Änderungen am Lied (z.B. Einfügen von Titeln wie Verse, Refrain) nicht dazu führen, dass die Akkorde mit verschoben werden. Man muss danach manuell die Akkorde eine Zeile tiefer schieben.

Es wäre schön, wenn die Akkorde automatisch mit angepasst würden. Die Gefahr ist groß, dass man mal schnell Verse 1, Refrain, Verse 2, Bridge in Lieder einfügt, die noch nicht auf diese Weise gekennzeichnet sind. Danach sind alle Akkorde falsch. Das merkt man oftmals erst viel später und dann weiß keine merh wo die Akkorde hingehören (man weiß dann oft nicht mehr, dass es an diesen Einfügungen lag).

Ganz toll wäre es auch, wenn beim Einfügen/Löschen von Text in der Zeile die Akkorde ebenfalls mitverschoben werden. Beispiel: ich werde in der ersten Liedzeile das einleitende "1. " raus. Dann stehe ndie Akkorde ebenfalls falsch in der Landschaft herum.

Wenn das nicht geht, wäre es schön, wenn man das Vorhandensein von Akkorden noch deutlicher machen könnte. en Hinweis rechts unten sieht man nicht unbedingt, wenn man den Songtext editiert.

Ciao
\/olker
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das steht auf unserer Todo-Liste.
Gruß, Sebastian
Antworten