Suchfunktion für Powerpoint-Dateien

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Frieder
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2007 9:16 pm

Suchfunktion für Powerpoint-Dateien

Beitrag von Frieder »

Wir haben viele Lieder in Powerpoint erstellt. Über die Songbeamer-Suchfunktion werden diese aber nicht angezeigt, auch wenn die Dateien im entsprechenden Folienordner abgelegt sind.
Lässt sich dies ändern?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nein, da wir um das in akzeptabler Geschwindigkeit hinzubekommen, das PowerPoint Dateiformat selber lesen können müssten. Am besten du importierst die Lieder über Datei->Song/Bibel Importieren ins eigene SongBeamer .SNG Format.
Gruß, Sebastian
Frieder
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2007 9:16 pm

Beitrag von Frieder »

Hallo Sebastian,

leider geht beim Import der große Vorteil von Powerpoint verloren - in den Powerpointfolien wurden in jedem Song, teilweise auch für jeden Vers

a) unterschiedliche Bilder verwendet UND
b) diese Bilder füllen nicht die gesamte Fläche, sondern nur einen Teil, so dass der Liedtext auf einer passenden, aber einfarbigen Teilfläche gezeigt wird. Damit ist der Text wesentlich besser lesbar, als wenn die Hintergrundbilder die gesamte Projektionsfläche einnehmen.

Es wäre ja schon hilfreich, wenn die Suchfunktion des Songbeamers bei "Nicht-SNG-Dateien" ausschließlich die Titel durchsuchen und listen würde. Lässt sich dies nicht realisieren?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Dateinamen könnte man theoretisch durchsuchen.
Gruß, Sebastian
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jbeenken »

Hallo Sebastian,

ich finde deinen Vorschlag, die Suchfunktion für PP-Dateien auf den Titel zu beschränken, auch sehr sinnvoll. Damit würde auch meine Anregung vom Juni 2007 realisiert.

Gruß

JBeenken
Antworten