Gibt es "Song speichern unter?"

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Joerch
Beiträge: 34
Registriert: Mi Dez 05, 2007 12:17 am

Gibt es "Song speichern unter?"

Beitrag von Joerch »

Moin, ich vermisse die Funktion "Song speichern unter" (oder habe ich sie nur noch nicht gefunden?)
Die wäre brauchbar zur Organisation veränderter Songs.

herzliche Grüße
Jörg
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Jörg,

nein gibt es leider noch nicht, wurde aber schon ein paar mal vorgeschlagen.
Folieneditor: "Speichern unter ..."
Ich weare auch extrem gluecklich wenn es solch eine Funktion geben koennte.
Gruß
Jesus_Shark
thorsten
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 12, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kulmbach

Beitrag von thorsten »

Das "speichern unter" von songs vermisse ich auch sehr.

Grüße Thorsten
Mr.Average
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:26 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Average »

Ich vermisse die Funktion auch. Insbesondere im Zusammenhang mit den Liedformatierungen.
Da diese irgendwo zentral gepeichert werden und nicht in den .sng-Dateien, gibt es keine mir bekannte Vorgehensweise, um ein Lied in einen anderen Ordner zu kopieren/verschieben oder auch nur umzubenennen, ohne dass die Formatierungen flöten gehen.
Nik
Beiträge: 76
Registriert: Fr Sep 30, 2005 8:08 pm

Beitrag von Nik »

Den letzten Punkz kann ich auch nur unterstützen. Die Möglichkeit, einen Song komplett mit Hintergrund und allen Formatierungen in einer Datei zu speichern, steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Da ich die Songs zu Haus am Rechner bearbeite und dann mit in die Gemeinde nehme, muß ich neben den Songs auch immer einige Dateien aus dem Songbeamer-Verzeichnis mitkopieren (die mit den zentral gespeicherten Formatierungen), um das alles gleich zu halten.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nik hat geschrieben:Die Möglichkeit, einen Song komplett mit Hintergrund und allen Formatierungen in einer Datei zu speichern, steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Das geht über Ablaufplan exportieren bzw. importieren.
Gruß, Sebastian
Mr.Average
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:26 pm
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Average »

Sebastian hat geschrieben:Das geht über Ablaufplan exportieren bzw. importieren.
Das ist mir bekannt. Aber damit kann man die Dateien nicht verschieben oder umbenennen. Man kann sie nur auf einen anderen PC in gleichbenannte Verzeichnisse "kopieren". Wenn man sich nun aber z.B. im Dateinamen verschrieben hat oder die Lieder umordnen will, oder...

Eine Speicher unter-Funktion ist doch schnell geschrieben! Mit Delphi geht das einfacher als ein MFC-Hello World Programm ;)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Mr.Average hat geschrieben:Eine Speicher unter-Funktion ist doch schnell geschrieben! Mit Delphi geht das einfacher als ein MFC-Hello World Programm ;)
Es steckt zwar mehr dahinter als nur einfach einmal SaveToFile, aber ich glaub es ist trotzdem noch einfacher als das MFC-Hello Word Programm :mrgreen:

Ab SongBeamer 2.50c gibt es ein undokumentiertes "Speichern unter..." per F12 im SongEditor.

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

perfektes Weihnachtsgeschenk :wink:

Frohe Weihnachten an alle SB Nutzer und natuerlich Frohe Weihnachten und ein riesiges Dankeschoen an Sven und Sebastian fuer ihren klasse Support.
Wir bleiben gespannt auf SB 3.0...
Gruß
Jesus_Shark
Antworten