Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern

Beitrag von champ »

Ich muss unbedingt die Möglichkeit haben, im Ausdruck bei der Copyrightzeile die Versionsnummer des Liedes angeben zu können.
Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, bei der Seiteneinrichtung vor dem Ausdrucken die Auswahl "Copyright" etc. mit "Zusatzinfo" zu erweitern, damit der im Feld "Zusatzinfo" geschriebene Text jedes Liedes der Copyrightzeile hinzugefügt wird? Gut wäre natürlich auch, wenn der Druck die Änderungen in den Copyrighteinstellungen (Optionen) übernehmen würde. Danke für eure Bemühungen ;-) ....und ich freue mich schon auf eine Funktion, welche bei mehrseitigen Liedern Seitenzahlen einfügt *gg* (ich weiss, habe ich bereits gepostet...)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Die Zusatzinfo sollte rein, da hast du Recht.
Gruß, Sebastian
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Super, das wäre gut... Am Besten einfach nur den Text übertragen, nicht mit "Zusatzinfos: ..."
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

champ hat geschrieben:Am Besten einfach nur den Text übertragen, nicht mit "Zusatzinfos: ..."
Genau so hab ich das gerade programmiert :)
Gruß, Sebastian
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Juhuu... und denkst du, dass das mit den Seitenzahlen (Seite 1/2 ... 2/2) auch möglich wäre? Es hat ja rechts unten noch Platz in der Ecke :-)
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Wann kommt das nächste Update? :roll: Lechz... :mrgreen:
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Ein anderes Problem ist aufgetaucht...
Früher konnte ich den Liedtext schön links vom Copyright drucken, in der neuesten Version rutscht die ganze Strophe gleich auf die nächste Seite, wenn sie dem Copyright zu nahe kommt :-( Kann man das nicht wieder überlagernd machen wie vorher? Oder ich bräuchte einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten dafür...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir haben diesbezüglich nichts geändert. Vielleicht liegt es daran, daß jetzt das Copyright eine Zeile länger geworden ist?
Gruß, Sebastian
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Ja, ich habe jetzt mehr Infos in der Copyright-Section. Es ist einfach mühsam, dass ich wegen einer Zeile eine zweite Seite brauche... Hast du einen Tipp?
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Bei meinen ersten Versuchen geschah es noch, dass der Lied- und Copyrighttext sich überlagerten, wenn eine Zeile zu lang war... Nun gibt es leider gleich einen Seitenumbruch, was nicht besser ist...
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

An weiss sich immer irgendwie zu helfen :-) Habe einfach die Infos auf weniger Zeilen zusammengefasst ;-)
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Checkbox für Liederbuch/Nr. im Menü "Seite einrichten&q

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Sebastian,

besteht die Möglichkeit, aus den Copyrights auch den Punkt Liederbuch / Nr. im Menü "Seite einrichten" per Checkbox auswählbar zu machen?

Wir haben Lieder aus unterschiedlichen Liederbüchern erfasst. Grund ist das diese teilweise hinsichtlich Versfolge und Text anders arrangiert sind.
z.B. "O Haupt voll Blut und Wunden" * Ich will dir danken - 8 Verse; * Gemeindelieder - 7 Verse; * Feiert Jesus III - 5 Verse.

Um zu wissen, aus welchem Liederbuch der Liedtext auf der Folie / dem Ausdruck stammt, wäre die Angabe Liederbuch / Nr. hilfreich.
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Antworten