Versmarker: Copyright auf der letzten gezeigten Folie.

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Sebi
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 01, 2008 11:49 pm

Versmarker: Copyright auf der letzten gezeigten Folie.

Beitrag von Sebi »

Wenn man bei Songbeamer 3.0 die neue Funktion "Individuelle Versreihenfolge" nutzt werden die Folien die nicht gesungen werden ja am Ende angezigt, damit man Sie schnell noch beamen kann wenn das Musikteam mal wieder was anderes singt als abgesprochen...

Dadurch ist aber das Copyright auch auf der letzten Folie und die wird ja dann normalerweise nicht mehr gezeigt. Eine Möglichkeit wäre die Option zu wählen "Copyright auf jeder Folie", aber das ist nicht so schön.

Ist es möglich das so einzubauen, dass auf der letzten Folie die in der Versreihenfolge gewählt ist auch automatisch das Copyright erscheint?

Ansonsten ist Funktion mit der Versreihenfolge echt super!
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Der Trick an der Sache ist, daß die letzte Folie in der Versreihenfolge nicht unbedingt die letzte Folie sein muß, die gesungen wird. Das wäre dann der Fall wenn Vers 2 in zwei Teile aufgeteilt wurde, aber nur der erste Teil von diesem Vers in der Reihenfolge steht, weil der zweite Teil somit explizit diesem folgt.

Wenn du in der Reihenfolge STOP schreibst, dann werden die übrigen Folien am Ende nicht angehängt. Dann stehen sie aber auch nicht mehr zur Verfügung, wenn sie doch gesungen werden.
Gruß, Sebastian
Sebi
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 01, 2008 11:49 pm

Beitrag von Sebi »

super, danke. Das mit dem Stop hat sehr geholfen.

Gibts eigentlich schon irgendwo ne Übersicht über alle voreingestellen Versmarker?
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Gruß
Jesus_Shark
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Sebastian hat geschrieben: Wenn du in der Reihenfolge STOP schreibst, dann werden die übrigen Folien am Ende nicht angehängt. Dann stehen sie aber auch nicht mehr zur Verfügung, wenn sie doch gesungen werden.
Meine Frage ist schon beantwortet, bevor ich sie gestellt habe. :D :D :D :D
Immer wieder unschlagbar dieses Forum!!!
:-)
Stephan
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle ich das "STOP" reinschreiben kann?
Unter "Versreihenfolge" kann ich nicht schreiben! :cry:

Kann mir jemand mal genau das Feld beschreiben? Vielen Dank!
zitrella
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 24, 2007 1:23 pm
Wohnort: Gevelsberg

Beitrag von zitrella »

einfach in dem einzeiligen feld unter der versreihenfolge STOP schreiben und dann auf den "+"-button rechts neben dem feld klicken; dann wird das STOP in die versreihenfolge eingefügt.



gruß
zitrella
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Vielen Dank! Jetzt hab ichs! :lol:

Mein Bildschirm war so doof geneigt, dass ich das Feld garnicht richtig gesehen habe!

Jezt gehts!
kabelwalter
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 31, 2013 9:42 pm
Wohnort: 73779 Deizisau

Versmarker: Copyright auf der letzten gezeigten Folie

Beitrag von kabelwalter »

Das Forum ist eine gute Fundgrube :)
Antworten