Kategorien bei Liedsuche anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
PR
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 21, 2008 2:36 pm

Kategorien bei Liedsuche anzeigen

Beitrag von PR »

Wie wärs wenn man bei der Liedsuche, wenn als Suchtyp "Kategorien" gewählt ist, die Kategorie im Suchfeld auswählen köntte, damit man sich die nicht alle merken muss, sondern sofort weiß, welche es gibt.
Florian
Beiträge: 50
Registriert: Sa Jun 24, 2006 8:17 pm
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian »

das währe mal eine gute erfindung ....
Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Kategorien bei Liedsuche anzeigen

Beitrag von elo22 »

PR hat geschrieben:Wie wärs wenn man bei der Liedsuche, wenn als Suchtyp "Kategorien" gewählt ist, die Kategorie im Suchfeld auswählen köntte, damit man sich die nicht alle merken muss, sondern sofort weiß, welche es gibt.
Wo wir gerade beim Thema sind: Wie und kann ich neue Kategorien anlegen? Ich möchte mich da an »unser« GB halten.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Kategorien bei Liedsuche anzeigen

Beitrag von Sebastian »

elo22 hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: Wie und kann ich neue Kategorien anlegen? Ich möchte mich da an »unser« GB halten.
Das ist kein offizielles Feature, daher Nutzung auf eigenes Risiko :-)

Du kannst die Kategorien durch eigene ersetzen, indem du eine Text-Datei mit dem Namen Categories.txt im Ordner für globale Einstellungen von SongBeamer erstellst. Dann dort in jede Zeile dieser Textdatei eine Kategorie reinschreiben. Da dieser Ordner je nach Betriebssystem unterschiedlich ist, geht das am einfachsten per SongBeamer Script:

Code: Alles auswählen

CreateProcess(GetFolder_Windows+'Notepad.exe', GetFolder_SBProgramData + 'Categories.txt');
Gruß, Sebastian
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Die Suchfunktion wird sowieso komplett überarbeitet werden müssen.
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sven Böhm hat geschrieben:Die Suchfunktion wird sowieso komplett überarbeitet werden müssen.
Ich hole den Fred mal nach oben. Weiss nicht ob ich es schon mal schrieb: Ich brauche eine Möglichkeit den Suchtyp fix einzustellen auf »Liednummer«. Das Pulldown kann ja bleiben.

Lutz
Joewinos
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jan 07, 2008 6:13 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Joewinos »

Wir haben kein Problem damit, die Lieder mit der jeweiligen Nummer zu finden. Ich gebe die Liednummer in das Suchfeld ein und bekomme die Lieder mit der jeweiligen Nummer als Ergebnis geliefert. Natürlich ist die Nummer des Liedes im Dateinamen vorhanden!
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Joewinos hat geschrieben:Wir haben kein Problem damit, die Lieder mit der jeweiligen Nummer zu finden. Ich gebe die Liednummer in das Suchfeld ein und bekomme die Lieder mit der jeweiligen Nummer als Ergebnis geliefert. Natürlich ist die Nummer des Liedes im Dateinamen vorhanden!
Ich habe dann Suchergebnisse mit x Liedern. Mitten im GD dauert mir das einfach zu lange bis ich da durchgescrollt habe.

Lutz
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Aktuell hast du die folgenden Möglichkeiten:
  • Liednummer eingeben und Strg+N drücken
  • Nach dem Aufrufen der Suchfunktion auf Strg+E drücken für die erweiterte Suche.
Gruß, Sebastian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Sebastian hat geschrieben:Aktuell hast du die folgenden Möglichkeiten:
  • Liednummer eingeben und Strg+N drücken
  • Nach dem Aufrufen der Suchfunktion auf Strg+E drücken für die erweiterte Suche.
Danke.

Lutz
Antworten