Schreibweise von Akkorden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Schreibweise von Akkorden

Beitrag von Silvia Striewski »

Hallo!
Einige Akkorde werden etwas ungünstig angezeigt:
z. B. wird "A 7/4" als "A 47" angezeigt.
Könnt ihr das ändern, dass es in der Reihenfolge angezeigt wird, wie man es eingibt? (Natürlich nicht im Grundton.Auch mit dem Schrägstrich dazwischen?
Wenn ich diese Akkordbezeichnung unter "Akkorde mit Basston" erstelle, geht das zwar auch, dann ist jedoch der Schrägstrich dazwischen zu groß.

Die Akkordbezeichnung "sus" und "0" könnte ich auch manchmal gebrauchen. Sie ist zwar auch über die Funktion "Akkorde mit Basston" zu schreiben, aber schneller wäre es auch über die Symbolleiste (ist aber nicht ganz so wichtig!).

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Antworten