Losungen in Songbeamer einbinden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
optiplex
Beiträge: 23
Registriert: Di Jul 05, 2005 6:58 am

Losungen in Songbeamer einbinden

Beitrag von optiplex »

Hallo Songbeamerteam,

habt ihr schon mal darüber nachgedacht die aktuellen Losungen in Songbeamer einzubinden ? In meiner Gemeinde gibt es die Anforderung das der aktuelle Losungstext gebeamt werden soll.

Gruß Optiplex
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Hallo Optiplex,

ich vermute mal schwer, dass das nicht machbar ist. Die Herrenhuter sind in letzter Zeit sehr restrktiv mit der Rechtevergabe. Sie haben ja auch hauptverantwortlich dafür, dass das Losung.de, wo zig Losungsprogramme in vielen Sprachen angeboten wurden, einging. Dann werden sie wohl kaum an anderer Stelle die Rechte so einfach vergeben...

Technisch wäre es wahrascheinlich kein Problem, mit den Losungen von Bibel2.net sollte das mit etwas Programmiererfahrung für jeden selber machbar sein.
Ich lasse jedes mal den aktuellen Wochenspruch und den Sonntags- bzw. Feiertagsnamen anzeigen auf zwei dynamisch generierten Folien am Anfang des Ablaufplans. Realisiert habe ich das ganze über einen lokalen Webserver, ein PHP-Script und den mod_rewrite, da SongBeamer nur .sng's als normale Songs annimmt und keine .php-Dateien. Da ist der Unterschied auch nicht mehr so groß - der Wochenspruch ist eher aufwändiger, da dafür der Tag im Kirchenjahr richtig berechnet werden muss.

Gruß,
Gabriel
Antworten