.pdf Files einbinden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

.pdf Files einbinden

Beitrag von jesus_shark »

Hi Sven

wäre es möglich .pdf dateien einzubinden so wie mit Power Point??
Ich habe nähmlich noch viele Lieder, auch mit Akkorden, in .pdf format.

AZBfJ
Marc
SiZu
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 04, 2005 12:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SiZu »

Hallo jesus_shark,
diese Frage hatte ich auch schon ans songbeamer-Team gestellt!

Antwort (in Auszügen):

Code: Alles auswählen

Das einbinden von pdf-Dateien ist an sich kein Problem, doch gibt es bis jetzt noch keine zufrieden stellende Lösung pdf-Dateien unterschiedlichter Art umfassend anzuzeigen. Wir werden uns bemühen eine gute Lösung zu finden, doch können wir noch keinen Zeitrahmen angeben.
Also freuen wir uns alle auf die Zukunft! :D


Gruß .. Simon
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

aha cool danke

ich freue mich wenn es kommt

tschau und (für alle die damit etwas anfangen können, weil sie Ranger sind) AZBfJ
jesus_shark
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

genau das wollte ich hier auch schreiben, doch da war einer wohl etwas schneller :-)
keiner2
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 15, 2005 9:10 pm
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von keiner2 »

scheinen ja viele ranger aufm board zu sein.. sowas :D
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

hat sich in der richtung schon mal wieder was getan
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

pdf Projektion in SongBeamer

Beitrag von www.ctz.ch »

Sag mir Quando, sag mir Wann? ;-)

Ich bekomme immer wieder Präsentationen im pdf Format statt im ppt geliefert, weil einige Leute die Unveränderlichkeit, die kompakte Dateigrösse und die Wiederverwertung (z.B. Download vom Web) schätzen.

Ich kenne den Trick mit rechts rüber und Ctrl-L, ist nicht elegant und lenkt ab.

Wäre also sehr froh, wenn wir diesen Dauerbrenner bald mal integriert bekämen. Gibt es bei Euch, Sebastian und Sven, schon eine Vorstellung, wann das sein könnte?

Danke, keep the good work going,
viele Grüsse, Peter
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: pdf Projektion in SongBeamer

Beitrag von Sebastian »

www.ctz.ch hat geschrieben:Sag mir Quando, sag mir Wann? ;-)
Da bin ich mit Zeitangaben lieber zurückhaltend. Ich glaube aber nicht, daß es noch lang dauern wird :mrgreen:
Gruß, Sebastian
thorsten
Beiträge: 10
Registriert: Sa Feb 12, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kulmbach

Beitrag von thorsten »

Das wäre schön, wenn die pdf-Einbindung möglich wäre. Dann kann auch der Prediger, der seine Folien/Bilder kurz vor dem Godi abliefert, seine pdf´s über songbeamer an der Wand bewundern. Bis jetzt schalte ich halt immer auf den Acrobat Reader um oder kopiere falls es geht. Das ist halt alles nicht so professionell... :-)
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Re: pdf Projektion in SongBeamer

Beitrag von Gabriel »

@ thorsten:
Sebastian hat geschrieben: Da bin ich mit Zeitangaben lieber zurückhaltend. Ich glaube aber nicht, daß es noch lang dauern wird :mrgreen:
Das heißt soviel, wie dass eine PDF-Einbindung in Zukunft sicher möglich sein wird (SongBeamer 3), Sebastian will sich nur noch nicht genau auf den Termin festlegen - bis aud das, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird :-).
vovo
Beiträge: 28
Registriert: Mi Nov 29, 2006 10:00 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

PDF-Dateien die 100.000ste

Beitrag von vovo »

Hi Sebastian,
ebenso wie viele andere SB-User vor mir, möchte ich noch einmal auf die Dringlichkeit der Umsetzung eines PDF-Viewers hinweisen (drängen). Die Argumente bzgl Pro ud Contra sind ja alle bereits genannt worden. Lediglich die Realisierung läßt nun seit ca 2 Jahren auf sich warten. :cry:
Sei doch so gut und schau mal, ob du das nicht doch noch vor Weihnachten (2007) hinbekommst. Wäre eine große Hilfe.

Ansonsten bin ich voll des Lobes über den SB so, wie er bis heute zur Verfügung steht ! :!: :!:
Gruß
vovo
Antworten